Meldungen zum Thema Feuer

Filtern
  • 26.04.2024 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Erfurt (ots) - Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der Polizei mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde ...

  • 26.04.2024 – 13:12

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einsatz in Altenwohnheim

    Ludwigshafen (ots) - Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf eine ...

  • 26.04.2024 – 12:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Holzstapel in Brand gesetzt

    Hachelbich (ots) - Unbekannte setzten vermutlich am Mittwochnachmittag einen Holzstapel bei Hachelbich in Brand. Aufgrund der Witterung kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das gelagerte Holt vollständig ab, ehe es vollständig verbrannte. Zur Schadenssummer liegen noch keine Informationen vor. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 26.04.2024 – 12:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brennende Mülltonne

    Greußen (ots) - In der Nähe eines Lebensmittelmarktes im Helbeeck brannte in der zurückliegenden Nacht eine Restmülltonne. Gegen 00.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei hierüber informiert. Das vollständige abbrennen der Tonne konnte verhindert werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: ...

  • 26.04.2024 – 12:01

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Feuerwehreinsatz endet glimpflich

    Nordhausen (ots) - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag in der Bergstraße. Hier sollte es nach ersten Informationen zu einem Wohnungsbrand gekommen sein. Vor Ort bestätigte sich dies glücklicherweise nicht. Eine Bewohnerin des eines Mehrfamilienhauses ließ einen Topf auf den eingeschalteten Herd stehen, der einen Brandgeruch wahrnehmbar machte und die Brandmelder auslöste. Nachdem die Feuerwehr in der ...