Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr. 0569 --Polizeieinsatz nach Schüssen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Überseetor
Zeit: 	08.09.2020, 15:40 Uhr

Am Dienstagnachmittag meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei im Ortsteil Überseestadt Schüsse. Spezialkräfte durchsuchten daraufhin die Wohnung eines 19-Jährigen und stellten Schreckschussmunition und Waffen sicher.

Gegen 15:40 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, sie habe einen Schuss in der Straße Überseetor gehört. Daraufhin habe sie auf dem Balkon eines Hauses einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen. Die alarmierten Polizisten sicherten umgehend den Bereich um das Haus ab. Im Laufe des Einsatzes meldeten sich weitere Zeugen, die mehrere Schüsse gehört hatten. Spezialkräfte der Polizei stellten einen 19-Jährigen in der Wohnung seiner Eltern und durchsuchten diese. Sie fanden mehrere Patronen Schreckschussmunition, einen Schlagstock und ein Messer. Eine Schusswaffe fanden die Einsatzkräfte nicht. Nach einem normenverdeutlichenden Gespräch stellten die Polizisten die Munition, den Schlagstock und das Messer sicher. Den 19-Jährigen erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Aktuell prüft die Polizei, ob ihm die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass noch einmal ausdrücklich vor dem Umgang mit Schreckschuss- und sogenannten Anscheinswaffen. Auf die Distanz oder bei Dunkelheit kann unter Umständen nicht immer sofort eine unechte Waffe erkannt werden und einen polizeilichen Einsatz auslösen. Die Polizei muss Hinweise auf derartige Vorfälle sehr ernst nehmen und folglich zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.09.2020 – 11:50

    POL-HB: Nr.: 0564 --Schrottreifer Sattelzug auf A1 gestoppt--

    Bremen (ots) - - Ort: A1, Autobahnzubringer Arsten Zeit: 7.9.20, 08:30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei stoppten Montagmorgen einen Sattelzugfahrer aus der Türkei. Sachverständige machten 21 Mängel am Sattelauflieger aus. Das Fahrzeug fiel zuvor durch seine extreme Neigung auf. Ein aufmerksamer Autofahrer auf der A1 rief am Montagmorgen um 8:30 Uhr die Polizei. Ihm war ein schiefer Sattelzug aufgefallen, der vom ...

  • 08.09.2020 – 11:41

    POL-HB: Nr.: 0566 --Raub auf Supermarkt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Meinert-Löffler-Straße Zeit: 07.09.2020, 21:10 Uhr Am Montagabend raubten zwei unbekannte Männer in Vegesack einen Supermarkt aus. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Ladenschluss standen die Angestellten draußen vor dem Supermarkt in der Meinert-Löffler-Straße und wollten die Türen abschließen. Zwei Männer kamen auf sie zu, einer von ...

  • 08.09.2020 – 11:17

    POL-HB: Nr.: 0565--Bremer CDU-Büro beschmiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Wall Zeit: 8.9.20, bis 8.30 Uhr Unbekannte warfen mehrere Farbbeutel an das Bremer CDU-Gebäude in Bremen Mitte. Die Polizei sucht Zeugen. Die Täter warfen vier Farbbeutel auf ein großes Wahlplakat an der Fassade des CDU-Büros Am Wall. Dadurch wurden auch Teile der Außenfassade mit roter Farbe verschmutzt. Ein Mitarbeiter bemerkte den Schaden am Dienstagmorgen und alarmierte die ...