Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Schockanruf: Betrüger erbeuten Ersparnisse von Senior in Immenhausen-Holzhausen; Zeugen der Geldübergabe gesucht

Kassel (ots)

Immenhausen (Landkreis Kassel): Am heutigen Mittwoch erstattete ein Senior aus Immenhausen-Holzhausen eine Anzeige bei der Polizeistation Hofgeismar, da er in der vergangenen Woche das Opfer von Betrügern geworden war. Unbekannte hatten den Mann angerufen und ihn mit der miesen Masche des Schockanrufs völlig verunsichert. Zunächst gab sich eine Frau als seine weinende Tochter, anschließend ein Mann als Polizeibeamter aus. Im Glauben, seiner Tochter drohe wegen eines von ihr verursachten tödlichen Unfalls nun Haft, übergab das Opfer als vermeintliche Kaution Geld an einen von den Tätern geschickten Abholer. Zu dieser Geldabholung, die am vergangenen Donnerstag, 15.12.2022, gegen 14:00 Uhr, im Bereich Kasseler Straße / Osterbergstraße stattfand, sucht die Polizei nun Zeugen.

Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

Männlich, mitteleuropäisches Aussehen, normale Statur, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, kurze volle braune Haare, graue Windjacke, Trainingshose, Turnschuhe.

Die weiteren Ermittlungen werden nun von den Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Vermögensstraftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind, geführt. Zeugen, die am Donnerstagnachmittag (15.12.) in Holzhausen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Geldabholer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 21.12.2022 – 05:01

    POL-KS: Baunatal, BAB, Kreuz Kassel West

    Kassel (ots) - Am Mittwoch, den 21.12.2022 gegen 00:05 Uhr kam es am Autobahnkreuz Kassel West zu einem Alleinunfall eines LKW´s mit Anhänger. Der LKW befuhr die BAB 49 in Fahrtrichtung Kassel und wollte auf die BAB 44 in Fahrtrichtung BAB 7 auffahren. In der Kurve kam der LKW zunächst nach rechts auf die dortige Bankette von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss gegen die linksseitig vorhandene Betonleitplanke. ...