Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 151113 - 879 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Taschendiebin festgenommen
Frankfurt (ots)
(tb) Donnerstagnachmittag konnte eine Taschendiebin durch das beherzte Eingreifen von zwei Zeugen festgenommen werden, nachdem sie zusammen mit einer weiteren unbekannten Täterin versucht hatte, einer 82-jährigen Frau ihre Geldbörse aus der Handtasche zu stehlen.
Die Geschädigte befand sich gegen 14:30 Uhr zusammen mit ihrer Tochter in einem Ladengeschäft im Hessencenter, als die Tochter bemerkte, dass die unbekannte Täterin ihrer Mutter die Geldbörse aus der Handtasche klaute. Die später festgenommene 17-Jährige versuchte währenddessen den Diebstahl zu decken.
Die 61-jährige Tochter der Geschädigten fing sofort an durch lautes Rufen die Aufmerksamkeit auf die Täterinnen zu ziehen. Die unbekannte Täterin ließ daraufhin die Geldbörse fallen und beide flüchteten aus dem Ladengeschäft. Zwei durch das Rufen aufmerksam gewordene Männer verfolgten die beiden Täterinnen und konnten die 17-Jährige festhalten, so dass sie später durch die Polizei festgenommen werden konnte. Die andere Täterin, die die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hatte, konnte unerkannt flüchten.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell