Blaulicht-Meldungen aus Düren

Filtern

Weitere Storys aus Düren

Weitere Storys aus Düren

  • 24.04.2024 – 12:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Dooring-Unfall - Radfahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein 50-jähriger Radfahrer ist auf der Arnoldsweilerstraße am Dienstagnachmittag (23.04.2024) durch eine unachtsam geöffnete Autotür verletzt worden. Der Mann aus Düren war gegen 14:20 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Kreuzstraße auf dem Radweg der Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. Zur selben Zeit hielt ein Taxi am rechten Fahrbahnrand. Der 21-jährige Fahrgast ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

    Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagnachmittag (23.04.2024) kam aus bisher unbekannten Gründen der Pkw einer 79-Jährigen aus Düren von der Bundesstraße 399 ab und kollidierte mit einem Baum. Die Seniorin sowie ihre 80-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Dürenerin befuhr gegen 14:24 Uhr die B 399 von Vossenack in Richtung Raffelsbrand. Hier kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrecher kamen über Tag

    Düren (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen am Dienstag (23.04.2024) in eine Wohnung in der Gneisenaustraße in Düren ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 22:20 Uhr gelangten die Täter über einen Balkon in die Wohnung einer 79-Jährigen. Hier durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten unter anderem Bargeld und Mobiltelefone. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich bei der ...

  • 23.04.2024 – 12:22

    Polizei Düren

    POL-DN: Großer Schlag gegen die Einbruchskriminalität

    Kreis Düren (ots) - Nach monatelangen Ermittlungen kann die Polizei Düren einen Erfolg in der Bekämpfung der Einbruchskriminalität verbuchen. Mit der Unterstützung von Spezialeinheiten konnten heute fünf Mitglieder einer Bande festgenommen werden, die seit Mitte letzten Jahres eine Vielzahl von Einbrüchen in Tankstellen und Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz begangen hatten. Ziel der Beutezüge ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Werkzeug aus Sprinter entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Samstag (20.04.2024) und Montag (22.04.2024) Werkzeug aus einem Sprinter, der in der Straße "Fehlender Feld" abgestellt worden war. Ein Teil des entwendeten Diebesguts wurde bereits aufgefunden. Der 29-jährige Fahrer des Fahrzeugs meldete sich am Montag gegen 15:45 Uhr bei der Polizei. Ihm war kurz zuvor aufgefallen, dass eine Tür des Sprinters geöffnet war. ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: E-Scooter-Fahrer leistest Widerstand

    Düren (ots) - Weil sein Versicherungskennzeichen abgelaufen war, hielt eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (21.04.2024) einen 40 Jahre alten E-Scooter-Fahrer an. Bei der Kontrolle ging der Mann die Beamten an, eine Polizistin wurde derart verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig war. Gegen 20:20 Uhr fiel den Beamten das abgelaufene Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter auf und sie wendeten den Streifenwagen, um ...

  • 20.04.2024 – 16:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Räuber nach erneutem Überfall auf Tankstelle gestellt

    Düren (ots) - Am Freitagabend, 19.04.2024, kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in Mariaweiler. Der Täter, befuhr um 21:46 Uhr mit einem Kleinkraftrad das Gelände der Tankstelle. Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter, mit einem Motorradhelm bekleidet, den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort zog er eine Schreckschusswaffe aus seiner Jackentasche und zeigte diese dem 28-jährigen Mitarbeiter. ...

  • 20.04.2024 – 13:41

    Polizei Düren

    POL-DN: Verkehrsunfall mit 3 PKW und mehreren Verletzten:

    Düren (ots) - Am 19.04.2024, um 14:10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Dürener mit seinem PKW die Nippesstraße aus Richtung Nideggener Straße kommend in Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. Unmittelbar vor der scharfen Rechtskurve zur Rütger-von-Scheven-Straße stieß er zunächst mit dem PKW eines 43-jährigen Düreners, der die Rütger-von-Scheven-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr, zusammen. Im Anschluss ...