Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mordkommission ermittelt nach erweitertem Suizidversuch

Neuss (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei.

Am Sonntagabend (25.09.) erhielt die Polizei gegen 21:45 Uhr Kenntnis von einer Gewalttat im familiären Umfeld. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neuss konnte eine schwer verletzte Frau angetroffen werden. Der zurückkehrende Ehemann hatte diese sowie die beiden gemeinsamen Kinder schwer verletzt vorgefunden und die Polizei informiert. Nach ersten vorliegenden Erkenntnissen verletzte die Frau ihre Kinder und dann sich selbst mit einem Messer.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt. Eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ermittelt gerade zu den Hintergründen der Tat.

Die unter Tatverdacht stehende Frau wird zum jetzigen Zeitpunkt noch intensivmedizinisch versorgt. Die Kinder befinden sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Presseanfragen zum Ermittlungsverfahren sind an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf zu richten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 27.09.2022 – 14:05

    POL-NE: 79-Jährige stürzt mit Fahrrad und verletzt sich

    Meerbusch (ots) - Am Montag (26.09), gegen 13:20 Uhr, kam es in Meerbusch zu einem Verkehrsunfall. Der beteiligte PKW fuhr auf der Niederlöricker Straße in Fahrtrichtung Apelter Weg. Als er abbiegen wollte, übersah er die Fahrradfahrerin, welche sich auf dem Fahrradweg befand. Um eine Kollision zu verhindern, bremste er stark. Die 79-Jährige Meerbuscherin erschreckte sich und fiel daraufhin von ihrem Fahrrad. Ob es zu ...

  • 27.09.2022 – 13:32

    POL-NE: Senior von falscher Polizeibeamtin unter Druck gesetzt - Zeugen gesucht

    Neuss (ots) - Am Montag (26.09.) machte ein Neusser Senior in einer Bank auf sich aufmerksam und bat um Hilfe. Die Bankmitarbeiter informierten die Polizei und es stellte sich heraus, dass der lebensältere Mann zuvor von falschen Polizeibeamten kontaktiert worden war. Er hatte bereits am Dienstag (20.09.) einen Anruf einer vermeintlichen Polizistin erhalten, die ihm ...

  • 27.09.2022 – 11:06

    POL-NE: Zeugen nach Fahrradunfall an der Oberstraße gesucht

    Neuss (ots) - Am Mittwochabend (21.09), gegen 20:15 Uhr, soll es in Neuss zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad und einem Linienbus gekommen sein. Die Geschädigte gab an auf der Oberstraße, auf der Höhe des Landestheaters, mittig der Schienen in Richtung Alexianerplatz gefahren zu sein. Als sie einen Linienbus von hinten kommen sah, wollte sie ausweichen. Sie soll daraufhin ein Handzeichen gegeben haben. Der Bus ...