Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brandursache: Technischer Defekt + A 27: Drei Verletzte nach Auffahrunfall an Stauende u.a.

Cuxhaven (ots)

Brandursache: Technischer Defekt

Cuxhaven. Aus zunächst unklarer Ursache geriet am frühen Freitagabend der Wintergarten in einer Doppelhaushälfte in der Straße Wehldorf in Altenbruch in Brand. Das Feuer breitete sich von dort auf den Dachstuhl aus. Der entstandene Schaden am Doppelhaus bezieht sich auf den gesamten Wohnkomplex des Doppelhauses und wird auf 200.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben einen technischen Defekt an einem Kühlschrank im Wintergarten als Brandursache. Verletzt wurde niemand, da eine Zehnjährige, die zur Brandausbruchzeit allein im Haus war, gut reagierte und das Haus umgehend beim Bemerken des Feuers im Wintergarten verließ. Von den Nachbarn aus organisierte das Mädchen Hilfe.

++++++++++++

Drei Verletzte nach Auffahrunfall an Stauende (A 27)

Geestemünde. In Höhe der Anschlussstelle Geestemünde fuhr am Montagmittag gegen 13:45 Uhr ein Lkw-Fahrer im dortigen Baustellenbereich an einem Stauende auf ein Wohnmobil auf. Der Lkw-Fahrer sowie die beiden Insassen im Wohnmobil, die in Richtung Cuxhaven unterwegs waren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autobahn musste in dem Bereich für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden, da die beiden Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

++++++++++++

Autofahrer zu schnell und alkoholisiert auf A 27 unterwegs

In der Nacht auf den heutigen Montag stellten Beamte des Polizeikommissariats Langen im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung einen Fahrzeugführer fest, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der A 27 in Richtung Bremen unterwegs war. Die Beamten folgten dem Wagen und stoppten ihn im Bereich des Wesertunnels. Da die Atemluft des 21-jährigen Autofahrers aus Oldenburg nach Alkohol roch, folgten ein Atemalkoholtest (deutlich über 1,1 Promille) sowie eine Blutprobenentnahme. Die Beamten stellten den Führerschein des jungen Fahrers sicher.

++++++++++

Alkoholsiert auf gestohlenen Rädern unterwegs?

Bereits am Mittwochabend kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf am Loxstedter Bahnhof zwei junge Männer aus Bremerhaven, weil diese zuvor Flaschen auf die Straße geworfen haben sollen. Beim Anblick des Streifenwagens versuchten die Männer zunächst zu fliehen. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden Verdächtigen zunächst aus der Maßnahme entlassen. Wenig später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Schiffdorf, der den Vorfall am Bahnhof beobachtet hatte. Der Zeuge gab an, dass er gesehen habe, wie die beiden Männer wenige Minuten zuvor mit zwei Fahrrädern aus einem Schuppen in Loxstedt gekommen seien. Bei einer erneuten Kontrolle stellte sich dann heraus, dass einer der beiden Bremerhavener deutlich zu stark alkoholisiert für die Teilnahme am Straßenverkehr war. Weiterhin führten die beiden Männer nun Fahrradteile und Werkzeug bei sich. Einige der Fahrradteile konnten noch vor Ort einem Diebstahl zugeordnet werden. Die Fahrräder sowie die Fahrradteile wurden sichergestellt und der alkoholisierte Radfahrer musste eine Blutentnahme auf dem Revier über sich ergehen lassen. Anwohner aus Loxstedt, denen vor kurzem Fahrräder oder Fahrradteile gestohlen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) zu melden.

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven