Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Vor Abflug nach London am Bremer Flughafen verhaftet

Bremen (ots)

07.07.2019

Bundespolizisten haben einen 37-jährigen Briten bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London verhaftet. Im Zusammenhang mit einer gefährlichen Körperverletzung hatte der Mann eine Geldstrafe des Amtsgerichts Essen vom Februar 2019 in Höhe von 3600 Euro nicht beglichen.

Sein Pech war, dass daraufhin am 02.07.2019 ein Haftbefehl über eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen erlassen wurde: Entweder die Geldstrafe bezahlen oder hinter schwedische Gardinen.

Den Betrag konnte der Mann in der Kürze der Zeit nicht aufbringen. Er verpasste nicht nur seinen Flug, sondern wurde vorerst in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 04.07.2019 – 14:55

    BPOL-HB: Fahrer an Englandfähre festgenommen

    Bremen (ots) - Cuxhaven, 04.07.2019 / 06:10 Uhr Fahndungscomputer vergessen nichts: Bundespolizisten haben in Cuxhaven den Fahrer eines Transporters festgenommen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle der Passagiere der Englandfähre "Jutlandia Seaways" ermittelten sie, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg gegen ihn vorlag. Zwei Jahre zuvor war der 47-jährige Brite zu einer Geldstrafe von 1200 Euro ...