POL-DN: Drei Einfamilienhäuser in Düren angegangen
Langerwehe/Merzenich (ots)
Während bislang unbekannte Personen im Laufe des Montags in zwei Häuser einbrachen, ließen sie nach Hebelversuchen bei einem anderen Objekt vom weiteren Vorhaben ab.
Zwischen etwa 16:00 Uhr und circa 19:45 Uhr nutzten Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses auf der Mittelstraße in Langerwehe und hebelten ein Fenster im rückwärtigen Bereich auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und flüchteten unerkannt. Angaben über mögliche entwendete Gegenstände werden nachgereicht. Bei einem Reihenhaus auf der Straße "Auf dem Hiebchen" gelangten sie zwischen etwa 17:30 Uhr und gegen 22:10 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Objekt. Nach ersten Angaben der Geschädigten verließen die Täter den Tatort ohne Beute.
Zwischen 09:30 Uhr und 15:00 Uhr versuchten sich Einbrecher an einer Kellertür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Bahnstraße. Als dies misslang, entfernten sie sich unerkannt.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell