POL-DN: Radfahrer angefahren und dann geflüchtet
Düren (ots)
Ein 15-jähriger Radfahrer aus Düren wurde am Mittwoch gegen 16:45 Uhr auf einem Fußgängerüberweg durch einen Pkw angefahren.
Der Jugendliche war mit seinem Fahrrad aus Richtung Schüllsmühle in Richtung Pfarrer-Rody-Straße unterwegs. An der Einmündung Dorfstraße wollte er den zwischen einer Verkehrsinsel und dem Gehweg liegenden Fußgängerüberweg zum Queren nutzen. Aus Richtung Dorfstraße näherte sich ein Auto. Da dieses seine Geschwindigkeit verringerte, ging der Radfahrer davon, dass er mit deinem Rad fahren könne. Auf dem Fußgängerüberweg wurde er jedoch vom dem Pkw erfasst und kam zu Fall. Ohne sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Eine Zeugin, die den Unfallhergang beobachtet hatte, konnte Teile des Kennzeichens ablesen und angeben, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug mit einer Fahrerin gehandelt habe.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer oder Fahrerin machen können. Hinweise werden erbeten an die Leitstelle der Polizei, Telefon 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell