Blaulicht-Meldungen aus Weil am Rhein

Filtern
  • 02.04.2024 – 11:24

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Reisepass und Aufenthaltstitel verfälscht

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem verfälschten Reisepass sowie Aufenthaltstitel versuchte ein 29-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Einsatzkräften der Bundespolizei fiel der Täuschungsversuch auf. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.03.24) einen aus Italien kommenden Fernbus bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 29-Jähriger legte dabei ...

  • 02.04.2024 – 10:59

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Tätlicher Angriff nach Identitätsfeststellung

    Weil am Rhein (ots) - Zu einem tätlichen Angriff auf einen Beamten der Bundespolizei kam es am Freitagabend nach einer Identitätsfestellung im Rahmen der Einreisekontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 29.03.2024 zwei Personen in der grenzüberschreitenden Straßenbahn bei der Einreise nach Deutschland. Einer der beiden Männer konnte sich dabei nicht ...

  • 27.03.2024 – 11:13

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferungshaft

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 34-Jähriger wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Gegen ihn besteht ein Auslieferungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise nach Deutschland. Die Überprüfung des Mannes ergab einen Treffer im Schengener ...

  • 26.03.2024 – 16:01

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise eines 26-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Einsatzkräfte des Zoll kontrollierten den 26-Jährigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der pakistanische Staatsangehörige konnte sich dabei nicht ausweisen. Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann deshalb an die ...

  • 26.03.2024 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Zeugensuche nach Verkehrsunfall beim Autobahndreieck Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen, 25.03.2024, gegen 09:25 Uhr, kam es auf der A 98 im Bereich des Überleitungsastes zur A 5 in Fahrtrichtung Freiburg beim Autobahndreieck Weil am Rhein zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht Zeugen! Ein Kleinwagen war auf dem Überleitungsast wegen eines technischen Defektes zum Stehen gekommen. Ein ankommender schwarzer Tesla ...

  • 26.03.2024 – 12:00

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 25.03.2024, gegen 19:10 Uhr, ist ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer in der Hauptstraße in Weil am Rhein nach einem Auffahrunfall geflüchtet. Der 56-jährige Autofahrer war dem Auto einer 33-jährigen Frau leicht ins Heck geprallt, nachdem diese verkehrsbedingt gehalten hatte. Der Autofahrer soll danach zurückgesetzt haben und ...

  • 25.03.2024 – 10:48

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit über 4000 Euro Haft abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Durch die Bezahlung von über 4000 Euro konnte ein 63-Jähriger eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 63-Jährigen in der Nacht von Freitag (22.03.24) auf Samstag am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des französischen Staatsangehörigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl über 4800 Euro wegen Verletzung der ...

  • 22.03.2024 – 14:52

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz wegen vergessener Pfanne auf Herd

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 21.03.2024, kurz nach 21.00 Uhr, wurde die Feuerwehr nach Ötlingen in die Dorfstraße gerufen. In einem Wohnhaus sei ein Rauchmelder akustisch wahrnehmbar. Wie sich wohl herausstelle verließ die Bewohnerin ihre Wohnung und vergaß eine Pfanne mit Essen, welche auf der eingeschalteten Herdplatte stand. Hierdurch kam es zu einer starken ...

  • 20.03.2024 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 32-Jährigen endete seine Einreise nach Deutschland, über die Dreiländerbrücke, in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagvormittag (19.03.24) einen rumänischen Staatsangehörigen an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab einen ...

  • 19.03.2024 – 11:13

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Kandern: Unfallflucht in Egerten - Polizei sucht VW Kleinbus/Kleintransporter

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Samstag, 16.03.2024, 19.00 Uhr bis Sonntag, 17.03.2024, 14.45 Uhr, wurde in der Wollbacher Straße, unweit der Einmündung zur Heubergstraße, ein Telefonverteilerkasten von einem Fahrzeug beschädigt. Vermutlich stieß ein Fahrzeugführer eines VW Kleinbusses/Kleintransporters, Modellreihe T 4, beim Rückwärtsfahren gegen den ...