POL-DN: Rollerdiebe flüchten nach Unfall
Düren (ots)
Zwei Rollerdiebe verursachten am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall. Sie entfernten sich vom Unfallort, bevor die Polizei eintraf. Um Hinweise wird gebeten.
Gegen 15:45 Uhr ereignete sich das Unfallgeschehen auf der August-Bebel-Straße. Diese hatte eine 57 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw aus Richtung Eberhard-Hoesch-Straße kommend befahren. Als sie ihren Wagen nach rechts lenkte, um vor einer dortigen Garage einzuparken, fuhr plötzlich ein Roller über den rechten Gehweg an ihr vorbei und prallte gegen ihr Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug gegen eine Garagenwand geschleudert.
Die beiden männlichen Personen, die auf dem Zweirad saßen, kamen mitsamt der Maschine zu Fall. Als die 57-Jährige die Polizei zur Unfallaufnahme hinzurufen wollte, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß in Richtung Euskirchener Straße. Den Roller sowie einen Helm ließen sie zurück.
Ermittlungen ergaben später, dass das Kleinkraftrad im Zeitraum zwischen 06:30 Uhr und 13:40 Uhr am Montag am Bahnhof Düren in der Lagerstraße gestohlen worden war. Die Besitzerin hatte dies am Mittag bemerkt und eine Strafanzeige erstattet.
Die beiden flüchtigen Tatverdächtigen sind etwa 16 bis 18 Jahre alt und von schmaler Statur. Der Fahrer des Rollers ist etwa 180 cm groß, er trug ein olivgrünes T-Shirt. Sein Sozius ist etwas kleiner, seine Größe wird auf ungefähr 170 cm geschätzt. Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell