Blaulicht-Meldungen aus Basel

Filtern

Weitere Storys aus Basel

Weitere Storys aus Basel

  • 26.03.2024 – 15:12

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Regionalbahn

    Basel (ots) - In einer Regionalbahn am Basel Badischen Bahnhof nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Montag einen gesuchten 30-Jährigen fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Montagnachmittag (25.03.24) eine Regionalbahn mit Fahrziel Freiburg, am Basel Badischen Bahnhof. Dabei kontrollierten sie einen 30-Jährigen, der sich mit einer deutschen ...

  • 25.03.2024 – 11:04

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

    Basel (ots) - Weil ein 49-Jähriger nicht zum angesetzten Haftantritt in einer Justizvollzugsanstalt erschienen war, wurde er mit einem Vorführhaftbefehl gesucht. Durch die Bundespolizei wurde der Gesucht am Basel Badischen Bahnhof festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 49-Jährigen am Sonntagabend (24.03.24) am Basel Badischen Bahnhof, als dieser in einen Fernzug nach Deutschland steigen ...

  • 21.03.2024 – 07:35

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zoll findet rund 400 Gramm Kokain bei Zugreisendem

    Lörrach.Freiburg (ots) - Im Rucksack eines 37-jährigen Zugreisenden mit Wohnsitz in Bad Krozingen fand eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach im ICE auf der Fahrstrecke zwischen Basel und Freiburg rund 400 Gramm mutmaßliches Kokain. Der Mann wurde stehend in einem der Zugwagen von den Zöllnern angetroffen. Die Frage, ob er der Besitzer eines Rucksacks sei, welcher sich in der Gepäckablage neben ihm befand, ...

  • 19.03.2024 – 15:26

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Freiburg im Breisgau: Transporter kommt auf der A5 von Fahrbahn ab

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 19. März 2024, gegen 2.20 Uhr ereignete sich auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Freiburg-Mitte ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 24-Jähriger mit seinem Transporter in Richtung Basel auf Höhe Hochdorf unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache von der Fahrbahn abkam ...

  • 18.03.2024 – 14:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Vorfall in RE bei Waldshut - Zeugenaufruf

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall in einem Regionalexpress bei Waldshut. Ein Mann soll bei offener Toilettentüre "sein Geschäft" erledigt haben. Am heutigen Montag erhielt die Bundespolizei Kenntnis von einem Vorfall, der sich am Sonntag, den 17. März 2024 gegen 18:50 Uhr im RE17273 (Fahrtstrecke Basel - Waldshut) ereignet haben soll. Kurz vor dem Halt am Bahnhof Waldshut ...

  • 18.03.2024 – 10:45

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Ohne Reisedokumente, jedoch mehrfach gesucht

    Freiburg (ots) - Eine Ausschreibung zur Festnahme, zehn Aufenthaltsermittlungen, eine Einreiseverweigerung im SIS und keine Reisedokumente. Das ist die Bilanz der Kontrolle eines 40-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 40-Jährigen am Sonntagnachmittag (17.03.24) in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Dabei konnte der Mann keine Reisedokumente ...

  • 06.03.2024 – 10:37

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen. Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang ...

  • 05.03.2024 – 11:26

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Bundespolizei deckt falsche Indentität auf

    Basel (ots) - Ein 27-Jähriger ist beim Versuch mit einem ihm nicht zustehenden Reisepass nach Deutschland einzureisen gescheitert. Die Bundespolizei stellte das Dokument sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den Mann am Montagabend, dem 4. März 2024 in einem Fernreisezug auf Höhe des Badischen Bahnhofs in ...

  • 04.03.2024 – 09:46

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Wegen Alkoholisierung aufgefallen - Festnahme

    Basel (ots) - Weil sich ein 26-Jähriger in einer Regionalbahn kaum auf den Beinen halten konnte wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese stellte vier offene Haftbefehle gegen den Mann fest. Er wurde festgenommen. Durch den Zugbegleiter einer am Basel Badischen Bahnhof stehenden Regionalbahn wurde die Bundespolizei am Freitagabende (01.03.24) über einen Mann in Kenntnis gesetzt der sich aufgrund seiner Alkoholisierung ...