Blaulicht-Meldungen aus Schneckenhausen

Filtern
  • 27.04.2024 – 11:20

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einsatz eines Rettungshubschraubers

    Otterberg (ots) - Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am späten Freitagnachmittag der Fahrer eines Pedelecs. Er stürzte nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Fremdeinwirkung. Der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit seinem E-Bike den Fahrradweg entlang der L382 von Schneckenhausen nach Otterberg. In einer Kurve kam der Radfahrer offensichtlich von dem Radweg ab und stürzte schwer. Ein mit dem ...

  • 09.01.2024 – 12:51

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall endet mit Totalschaden

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zu einem Alleinunfall kam es am Montagmittag auf der Landstraße 382 zwischen Schneckenhausen und Otterberg. Ein 66-jähriger Mann war mit seinem Land Rover in Richtung Otterberg unterwegs. Während der Fahrt kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und auf das dortige Bankett. Er verlor schließlich die Kontrolle über sein Auto. Der Geländewage kippte zur ...

  • 31.08.2023 – 12:31

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wildunfall - mit Reh kollidiert

    Schneckenhausen / Landkreis Kaiserslautern (ots) - Der gestrige Tag begann für einen 23-jährigen KIA-Fahrer sicherlich mit einem Schock, als ihm auf der L382 von Schneckenhausen kommend in Richtung Otterberg ein Reh vors Auto sprang. Für das die Fahrbahn querende Tier kam jede Hilfe zu spät. Es verendete im Straßengraben. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden im Bereich der gesamten vorderen Stoßstange. Der ...

  • 20.07.2023 – 11:48

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfallflucht: Frau wird im Gesicht verletzt - Zeugen gesucht!

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine junge Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen kurz vor neun Uhr auf der Landstraße 382 verletzt. Ein unbekannter Fahrer verursachte den Unfall. Er befuhr mit seinem Pkw die Landstraße von Otterberg in Fahrtrichtung Schneckenhausen. In einer Linkskurve kam ihm die 18-Jährige mit ihrem Peugeot entgegen. ...

  • 13.07.2023 – 12:58

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unbekannter beschädigt Pkw

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht zu Mittwoch beschädigte ein unbekannter Täter einen Pkw in der Sickinger Straße. Das Auto stand während dieser Zeit unter dem von der Straße frei zugänglichen Carport. Die Halterin des Fahrzeugs bemerkte am Morgen darauf den Sachschaden. Ihre Heckscheibe wurde mit einem Stein eingeworfen. Als sie die Polizei verständigte, hatte sie den Stein bereits ...

  • 06.06.2023 – 12:17

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Beim Überholen Motorrad übersehen

    Heiligenmoschel (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Schrecksekunde erlebte ein Motorradfahrer am späten Montagabend auf der L388 zwischen Heiligemoschel und Schneckenhausen. Gegen 21Uhr fuhr der 25-Jährige mit seiner KTM Super Duke in Richtung Schneckenhausen. Ihm kam dabei ein Bus entgegen. Einem dahinterfahrenden Pkw-Fahrer war der Omnibus wohl zu langsam, weswegen er zum Überholen ansetzte. Den Kradfahrer ...

  • 04.10.2022 – 13:02

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Herde Ziegen ausgebüxt

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Rund 50 Ziegen sind am Montag von ihrer Weide zwischen Otterberg und Schneckenhausen ausgebüxt. Ein Zeuge entdeckte die Herde auf dem Fahrradweg in Richtung Lauerhof. Er informierte die Polizei. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife hatte eine Verkehrsteilnehmerin die Tiere bereits in ihre Koppel zurückgetrieben. Wie sie es anstellten, aus der Koppel auszubrechen ist nicht geklärt. Eine Angehörige des Tierhalters wurde ...

  • 11.08.2022 – 14:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Hausfassade fängt Feuer

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - An einem Wohnhaus in der Bergstraße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache fingen ein Teil der Fassade sowie der darunter liegenden Dämmung Feuer. Ein Bewohner wurde gegen 15.45 Uhr auf den Brandgeruch aufmerksam und entdeckte dann das Feuer im Bereich eines Balkons. Er begann sofort mit Hilfe des Gartenschlauchs mit ersten Löschversuchen. Die Feuerwehr übernahm dann die ...

  • 14.07.2022 – 12:25

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit 1,92 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots) - Mit 1,92 Promille ist am Mittwochmittag ein Fahrradfahrer von Schneckenhausen nach Otterberg gefahren. Während ihn die Polizei kontrollierte räumte der 42-Jährige hinzukommend den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt. Auf den 42-Jährigen ...

  • 19.10.2021 – 16:05

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall durch Sekundenschlaf

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Obwohl er müde war, hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag ans Steuer seines Autos gesetzt und ist losgefahren. Unterwegs fielen ihm die Augen zu und es kam zu einem Unfall: Zwischen Schneckenhausen und Otterberg kam der 53-Jährige mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang. Die Folge: Ein Schaden, der sich über die ...

  • 23.07.2021 – 17:52

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Motorradfahrer schwer verletzt

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Otterberg schwere Verletzungen zugezogen. Zu dem Unfall kam es kurz nach halb 12 in der Bergstraße. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer auf der L382 von der Hauptstraße kommend in Richtung Schneckenhausen unterwegs, als ein Autofahrer aus der Straße "Unterer Wingertsberg" kam und nach links ...

  • 16.07.2021 – 11:50

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schafe ausgebüxt

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zweimal ausgebüxt ist am Donnerstag eine Herde Schafe. Am Vormittag liefen rund 20 Tiere über die Landstraße zwischen Schneckenhausen und Otterberg. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei. Als eine Streife vor Ort eintraf, hatte der Halter seine Tiere bereits wieder zurück auf ihre Weide getrieben. Am Nachmittag wiederholten die Schafe ihren Ausflug. Sie wurden vom Eigentümer erneut zurückgetrieben. |erf Rückfragen bitte ...

  • 12.07.2021 – 12:08

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mann attackiert Polizistin

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein 58-Jähriger ist am Sonntag auf der Landstraße zwischen Otterberg und Schneckenhausen aufgefallen. Der Mann lief mitten auf der Fahrbahn. Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei. Als eine Streife vor Ort eintraf, verhielt sich der 58-Jährige sofort aggressiv gegenüber den Beamten. Er attackierte sie körperlich. Eine Beamtin wurde leicht verletzt. Während der Festnahme ...

  • 07.06.2021 – 16:23

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Motorrad prallt frontal auf Pkw

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Otterberg zugezogen. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 23-Jährige mit seiner Maschine in der Bergstraße in Fahrtrichtung Schneckenhausen unterwegs, als er kurz vor 15 Uhr in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrspur geriet. Beim Versuch, dem entgegenkommenden Seat Cordoba ...

  • 21.04.2021 – 12:02

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Beim Fahrraddiebstahl gestört

    Schneckenhausen (Krais Kaiserslautern) (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Dienstagabend Zugang in den Schuppen eines Hauses in der Bergstraße in Schneckenhausen. Dort hatte er es auf die Fahrräder abgesehen. Als er ein E-Bike vom Schuppen vor die Haustür transportierte, fiel ihm wahrscheinlich der fehlende Akku auf. Durch den Keller verschaffte er sich dann Zugang zum Wohnhaus und fand den ...

  • 07.04.2021 – 11:22

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mehrere Autos aufgebrochen

    Kaiserslautern/Schneckenhausen (ots) - Rund um den Betzenberg sind über die Ostertage mehrere Autos aufgebrochen worden. Weil viele Anwohner ihre Fahrzeuge über die Feiertage nicht nutzten, fielen die Taten erst am Dienstag auf - insgesamt neun Fälle von Einbrüchen und/oder Diebstählen aus Fahrzeugen wurden der Polizei gemeldet. Betroffen waren Pkw in der Rousseaustraße, Voltairestraße, Cusanusstraße und im ...

  • 23.03.2021 – 09:46

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Baum kollidiert - Polizei sucht unbekannten Fahrer

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit einem Baum ist am frühen Montagmorgen eine Autofahrerin kollidiert. Sie fuhr auf der Bergstraße von Schneckenhausen kommend, als ihr ein Auto mit eingeschaltetem Aufblendlicht entgegenkam. Das Fahrzeug soll weit links gefahren sein. Vom Licht geblendet und um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die 58-Jährige nach rechts. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und ...

  • 25.01.2021 – 11:41

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Einige hundert Meter Ölspur

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine große Öllache und eine lange Ölspur waren am Sonntag in der Hauptstraße feststellbar. Der Verursacher selbst meldete sich am Abend bei der Polizei. Sein Auto war defekt. Den Schaden merkte er erst, als er bereits einige hundert Meter gefahren war. Dann ließ er den Wagen stehen. Die Polizei beauftragte ein Unternehmen mit der Reinigung der Straße. |erf Rückfragen ...

  • 18.01.2021 – 09:55

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Unfall: Zusammenstoß mit drei Rehen

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit drei Rehen ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich nach Mitternacht auf der Landstraße nach Schallodenbach. Durch die Kollision mit den Wildtieren entstand Sachschaden am Fahrzeug des 70-Jährigen. Die Polizei schätzt ihn auf mindestens 1.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß sprangen die Rehe in den Wald davon. |erf ...

  • 16.12.2020 – 10:52

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Betrüger manipulieren Online-Shop

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Hacker haben einen Online-Shop im Internet manipuliert. Die Sache flog auf, als ein 36-Jähriger Ware bei dem mittelständischen Unternehmen bestellte. Was zunächst niemand merkte: Betrüger hatten die Seite gehackt und einen falschen Link platziert. Mit einem Klick auf "Bezahlen" gelangte der Käufer auf eine sogenannte Phishing-Website. Ohne den Betrug zu bemerken, gab der ...

  • 26.08.2020 – 13:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Motorroller gestohlen und im Wald entsorgt

    Heiligenmoschel (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Im Wald zwischen Otterberg und Schneckenhausen hat ein Zeuge am Dienstag einen Motorroller gefunden. Wie sich herausstellte, war das Kleinkraftrad irgendwann zwischen Samstag und Dienstag aus einer Lagerhalle in Heiligenmoschel gestohlen worden. Der Besitzer des Rollers hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Beim Auffinden im Wald fehlte das Versicherungskennzeichen. Die ...

  • 07.04.2020 – 09:53

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Baggerschaufel gestohlen - Wer kann Hinweise geben?

    Otterberg (ots) - Die Polizei sucht nach den Dieben einer Baggerschaufel. Das Arbeitsgerät wurde von Unbekannten am Wochenende zwischen Otterberg und Schneckenhausen von einem Lagerplatz gestohlen. Die Schaufel hat einen Wert von mindestens 5.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat zwischen Freitagabend und Montagmorgen Verdächtiges im Bereich Grafenthalerhof zwischen Otterberg und Schneckenhausen ...

  • 24.03.2020 – 14:22

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Fußmarsch mit Pause(n)

    Otterberg/Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein besorgter Autofahrer hat sich am Montagabend bei der Polizei gemeldet. Wie er telefonisch kurz nach halb 9 mitteilte, war er mit seinem Pkw zwischen Otterberg und Schneckenhausen unterwegs und wurde auf einen Fußgänger aufmerksam, der offenbar alkoholisiert war und sich auf den Fahrradweg legte. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf einen 44-jährigen Mann, der tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand. Er war ...