Meldungen zum Thema Katastrophe und Unglück

Filtern
  • 26.04.2024 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Erfurt (ots) - Insgesamt drei Mülltonnen brannten Donnerstagabend in der Erfurter Altstadt. Der Brand wurde kurz vor Mitternacht durch einen Zeugen der Polizei mitgeteilt. Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und löschte die Tonnen. Durch die starke Hitzeeinwirkung wurden eine Hausfassade und ein Kellerfenster beschädigt. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes wurde ...

  • 26.04.2024 – 12:08

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Gegen Baum gefahren

    Altengottern (ots) - Ein 67-Jähriger kam am Donnerstag gegen 15 Uhr in der Friedensstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte danach mit einem Baum. Am Baum sowie am Fahrzeug entstanden Sachschäden. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrzeugführer. Er wurde zur Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Gesundheitliche Probleme als Ursache des Verkehrsunfalls konnten vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Zur ...

  • 26.04.2024 – 12:08

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Ettenheim - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

    Ettenheim (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in Hohlgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Motorradfahrer und einer 54-jährigen Ford-Fahrerin. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der KTM-Lenker gegen 17:15 Uhr offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit in eine schlecht einsehbare Engstelle und übersah hierbei den bereits stehenden Pkw. In Folge dessen kollidierten die beiden Unfallteilnehmer. ...

  • 26.04.2024 – 12:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brennende Mülltonne

    Greußen (ots) - In der Nähe eines Lebensmittelmarktes im Helbeeck brannte in der zurückliegenden Nacht eine Restmülltonne. Gegen 00.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei hierüber informiert. Das vollständige abbrennen der Tonne konnte verhindert werden. Der Sachschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: ...

  • 26.04.2024 – 11:51

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Renningen: Fahrzeug nach Verkehrsunfall auf die Seite gekippt

    Ludwigsburg (ots) - Ein 38-jähriger Dacia-Lenker fuhr am Freitagmorgen (26.04.2024), gegen 08:45 Uhr, auf der Renninger Straße (Kreisstraße 1060) von Renningen kommend in Fahrtrichtung Rutesheim. Auf Höhe eines Häckselplatzes bremste er sein Fahrzeug ab und wollte nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah ein nachfolgender ...

  • 26.04.2024 – 10:53

    Feuerwehr München

    FW-M: Kleinkind bei Sturz aus Fenster schwerstverletzt (Schwabing)

    München (ots) - Donnerstag, 25. April 2024, 17.26 Uhr Schleißheimer Straße Beim Sturz aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ist ein 23 Monate altes Mädchen lebensbedrohlich verletzt worden. Kurz vor halb sechs Uhr am Donnerstagabend ging der Notruf in der Integrierten Leitstelle ein. Aufgrund der Dramatik und des Unfallgeschehens ...