Meldungen zum Thema Straßenbahn

Filtern
  • 28.04.2024 – 11:12

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Gera (ots) - Am Freitagnachmittag kam es im Kreisverkehr der Heinrichstr. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der Autofahrer übersah beim Befahren des Kreisverkehrs die Straßenbahn. Der PKW wurde anschließend zwischen der Straßenbahn und einem Strommast eingeklemmt. Der Fahrer und der Beifahrer des Autos wurden leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung in das SRH-Waldklinikum ...

  • 28.04.2024 – 08:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Es wird ja Sommer....

    Gotha (ots) - Am Samstag gegen 10:30 Uhr meldete sich ein Kaufhaus aus Gotha, Kindleber Straße bei der Polizei über Notruf und zeigte einen Diebstahl von 14 T-Shirts, 5 Paar Socken und einer Halskette an. Das Beutegut hat einen Wert von ca. 105,- Euro. Der Täter soll mit einer dicken Winterjacke bekleidet gewesen sein. Vom Dieb konnte ein Foto gemacht werden. Zwei Funkwagen sausten zum Einsatzort und konnten den amtsbekannten 48jährigen litauischen Staatsbürger in der ...

  • 27.04.2024 – 23:07

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DADI: Eberstadt, Verkehrsunfall mit Straßenbahn, 5 Personen verletzt

    Darmstadt (ots) - Am 26.04.2024 kam es gegen 16:20 Uhr in Darmstadt-Eberstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Ein 50-jähriger Darmstädter befuhr mit seinem Mercedes und zwei Mitfahrern die Heidelberger Landstraße in Richtung Süden. Auf Höhe der Carl-Ulrich setzte er an, um nach links in diese einzubiegen. Dabei übersah er die ...

  • 25.04.2024 – 12:47

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.: 0227 --Fußgänger schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 25.04.2024, 07:45 Uhr Ein 16 Jahre alter Jugendlicher verletzte sich am Donnerstagmorgen in Schwachhausen schwer, nachdem er von einer Straßenbahn angefahren wurde. Gegen 07:45 Uhr wollte der 16-Jährige die Schwachhauser Heerstraße überqueren. Dabei übersah er offenbar eine Straßenbahn und wurde von dieser angefahren und ...

  • 25.04.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Sachbeschädigung an Straßenbahn- Zeugensuche

    Gotha (ots) - Am 09. April, gegen 17.15 Uhr wirkten ein oder mehrere bislang unbekannte Personen mit kleinen Metallkugeln auf eine fahrende Straßenbahn ein. Die Straßenbahn fuhr in Richtung Huttenstraße und befand sich zum Zeitpunkt der Sachbeschädigung auf Höhe eines Parkhauses in der Gartenstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht ...

  • 24.04.2024 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Frau stürzt in Straßenbahn

    Neuss (ots) - Am Dienstag (23.04.), gegen 11 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem eine ältere Dame in einer Straßenbahn an der Oberstraße / Zollstraße in Neuss stürzte. Als der Bahnfahrer an der Haltestelle "Landestheater" seine Fahrt fortsetze, sei die Dame gestürzt. Der Mann stoppte die Bahn und die 85-jährige Frau wurde durch Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das ...

  • 24.04.2024 – 09:49

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Gestürzter Radfahrer und Unfall mit Straßenbahn

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstagmorgen (23.04.2024), gegen 8:15 Uhr, stürzte ein 63-jähriger Radfahrer in der Frankenthaler Straße, als er Scherben auf dem Boden ausweichen wollte und in die Straßenbahnschienen geriet. Er verletzte sich leicht. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte dem Verletzten helfen und hielt mit ihrem Auto an. Der 54-jährige Fahrer der herannahenden Straßenbahn schätzte den Abstand zum ...

  • 24.04.2024 – 09:18

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Straßenbahn

    Weil am Rhein (ots) - Ein, mit Haftbefehl gesuchter, 51-Jähriger wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in der grenzüberschreitenden Straßenbahn in Weil am Rhein festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen am Dienstagabend (23.04.24) bei der Einreise mit der Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der ...

  • 23.04.2024 – 13:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erneut Wohnmobil gestohlen

    Erfurt (ots) - Einer Erfurterin wurde gestern das Wohnmobil gestohlen. Die 55-jährige Frau hatte ihr mobiles Zuhause in der Straße Am Wiesenhügel an der Endhaltestelle der Straßenbahn geparkt. Am Montag schlug schließlich am helllichten Tag ein Dieb zu. Die unbekannte Person öffnete den Citroen im Wert von 40.000 Euro und fuhr mit diesem davon. Auch eine angebrachte Lenkradkralle hinderte den Dieb nicht an seiner Tat. Die Fahndung nach dem Wohnmobil dauert weiter an. ...