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  • 17.11.2022 – 12:00

    Credi2 entwickelt mit Visa gemeinsame BNPL-Lösung für kartenausgebende Finanzinstitute

    München/Wien (ots) - Das Fintech Credi2 und Visa haben im Rahmen des Visa Fintech Partner Connect Programms eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Gemeinsam entwickeln sie ein flexibel einsetzbares Produkt, das "Buy now, pay later" (BNPL) künftig auch in den zentraleuropäischen Märkten einfach per Visa Karte ermöglicht. Anbieter, die diese ...

  • 29.09.2022 – 09:00

    Embedded Finance: Acht von zehn Banken befürchten, den Kontakt zum Kunden zu verlieren

    München/Wien (ots) - Lange Zeit haben Banken bei Embedded Finance Fintechs und Zahlungsdienstleistern das Feld überlassen. Jetzt wollen sie ihre Zurückhaltung aufgeben: 63 Prozent der Institute sind mittlerweile bereit, ihre Finanzprodukte auch indirekt über Unternehmen außerhalb der Bankbranche zu vertreiben, also zum Beispiel beim Handel am Point of Sale. Dabei ...

  • 30.08.2022 – 09:00

    "Buy now, pay later": Sechs von zehn Banken fordern vom Gesetzgeber eine Regulierung

    München/Wien (ots) - "Buy now, pay later" (BNPL) ist nun auch in der etablierten Bankenwelt angekommen. 23 Prozent sind bereits mit eigenen Angeboten aktiv, 39 Prozent befinden sich in der Umsetzungs- oder Planungsphase. Mehr als 60 Prozent der Institute fordern im Wettbewerb mit Nichtbanken jedoch eine Regulierung des Marktes. Das sind Ergebnisse der ...

  • 13.07.2022 – 10:35

    Wiener Fintech Credi2 entwickelt für Deutsche Bank eine eigene „Buy now, pay later“-Lösung

    Wiener Fintech Credi2 entwickelt für Deutsche Bank eine eigene „Buy now, pay later“-Lösung - White-Label-Ansatz im Checkout sorgt für höhere Kundenbindung zwischen Händler:innen und Käufer:innen - Liquiditätsvorteil für Unternehmen: Deutsche Bank zahlt Händler:innen umgehend aus zum Zeitpunkt des Warenversands - Fintech Credi2 ist bewährter und sicherer ...

  • 08.06.2022 – 09:00

    Studie: Zwei Drittel der Banken setzen auf Embedded Finance

    München/Wien (ots) - Die Banken sind aufgewacht. Sie wollen mitmischen bei "Buy now, pay later", Abo und Co. 85 Prozent der Institute halten die Schnittstelle zum Kunden für zu wichtig, um sie zu verlieren. Das zeigen Ergebnisse einer Studie von Credi2, für die 120 Führungskräfte aus deutschen Banken befragt wurden. Seit mehreren Jahren mischen Anbieter wie Klarna, Afterpay oder Paypal den Embedded-Finance-Markt auf. ...