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KI in Unternehmen: Welche Faktoren sind für die erfolgreiche Implementierung Künstlicher Intelligenz in Unternehmen notwendig? / Untersuchung des Brand Science Institute zeigt Erfolgsfaktoren auf
Hamburg (ots) - Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen wird heute immer stärker diskutiert. Routineaufgaben und manuelle Prozesse können mit Hilfe von KI automatisiert werden, was die Produktivität und die Ausbringungsqualität steigert. Daher versuchen Unternehmen zunehmend, den Einsatz von ...
mehrKI bei Versicherern: 78 Prozent der Verbraucher lehnen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kfz-Schadenregulierung ab / Untersuchung des Brand Science Institute: Noch große Skepsis von Kunden
Hamburg (ots) - Künstliche Intelligenz hat derzeit noch eine sehr geringe Akzeptanz bei Versicherten. Mehr als drei Viertel (78 Prozent) lehnt den Einsatz von Artificial Intelligence (AI) im Rahmen des Kfz-Schadenregulierungsprozesses ab. Nur knapp ein Viertel (22 Prozent) kann sich den Einsatz von AI im Rahmen ...
mehrKI im Marketing: Nur zwölf Prozent der Marketeers haben bisher Erfahrung mit Künstlicher Intelligenz / Untersuchung des Brand Science Institute zeigt Unsicherheit im Umgang mit KI
Hamburg (ots) - Fast alle Marketingverantwortlichen (89 Prozent) sehen einen hohen Bedarf für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Marketing. Doch nur gut zwölf Prozent haben derzeit überhaupt Erfahrung mit KI. Nur jeder 20. (4,7 Prozent) nutzt bereits intensiv KI-Tools für seine Arbeit. 83 Prozent der ...
mehrAkzeptanz von KI in der Gesellschaft: 92 Prozent der Deutschen sind noch nicht mit Künstlicher Intelligenz vertraut / Repräsentative Umfrage des Brand Science Institute zeigt Vorbehalte gegenüber KI
VektorgrafikmehrKI im Journalismus: Einsatz Künstlicher Intelligenz verringert Zahlungsbereitschaft für deutsche Online-Medien / Repräsentative Umfrage des Brand Science Institute zeigt Skepsis gegenüber KI
VektorgrafikmehrHamburg nach Corona: Studie von Brand Science Institute und HWWI zeigt deutlich veränderte Erwartungen und Lebenseinstellungen von Hamburgern und Touristen durch Pandemie
Hamburg (ots) - Hamburg gilt als das Tor zur Welt, als offene und erlebnisorientierte Stadt. Doch mit der Corona-Pandemie haben sich die Erwartungen und Anforderungen von Einheimischen und Touristen an die Hansestadt deutlich verändert. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Brand Science Institute (BSI) und des ...
mehrStudie zum Marketing in Krisenzeiten: Verbraucher brauchen Orientierung / Thematisierung des Krisenzustandes in der Markenkommunikation kontraproduktiv
Hamburg (ots) - Das weltweit grassierende Coronavirus verunsichert derzeit Menschen und Unternehmen. Aus Angst vor sinkender Nachfrage und rückläufigen Einnahmen reagieren viele Entscheider drastisch: Ausgaben für das Marketing werden zum Teil massiv reduziert oder sogar gestoppt. Doch gerade in Krisenzeiten ...
mehr"Irrelevant und überflüssig" - Studie: Digitale Transformation von Versicherungsunternehmen erreicht Kunden nicht / Nur zwei von neun Kundenmotivatoren werden digital angesprochen
Hamburg (ots) - Die Versicherungsbranche setzt sich intensiv mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle auseinander. Jedoch erreichen nur zehn Prozent der digitalen Services und Angebote auch wirklich die Versicherten. 76 Prozent der Kunden kennen die digitalen Lösungsmodelle ihres Versicherers nicht einmal. ...
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Studie: 70 Prozent aller Online-Marketing Aktivierungsmaßnahmen von Markenherstellern verfehlen Abverkaufsziele / Brand Science Institute stellt neuen Digital-Activation-Journey Ansatz vor
Hamburg (ots) - Kunden sollen im Online-Handel durch vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten und Suchmaschinenoptimierungen von Markenherstellern zum Kauf bewegt werden. 70 Prozent dieser digitalen Aktivierungs-Maßnahmen verfehlen jedoch ihr Ziel. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Brand Science ...
mehrDieselskandal: Deutsche zeigen erhöhte Wechselbereitschaft zu ausländischen Automarken / Studie des Brand Science Institute (BSI): Auswirkungen auf Mensch und Umwelt stehen kaum im Interessensfokus
mehrStudie: Social Media schafft kaum Wertbeitrag für Unternehmen / Wertschöpfung durch Social Media Thema der nächsten Marketing 2.0 Conference
Hamburg (ots) - Unternehmen profitieren bisher nur in geringem Maße von ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Auch fünf Jahre nach dem Aufkommen von Social Media leistet die Nutzung von Facebook, Twitter und Co. kaum einen Beitrag zur Wertschöpfung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitstudie des Brand ...
mehrKunden sind unzufrieden mit Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen / BSI-Studie: Zu wenig Kundenservice und unzureichende Dialogorientierung im sozialen Web
Hamburg (ots) - Unternehmen gehen im sozialen Web zu wenig auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Drei Viertel der Nutzer sind enttäuscht über die mangelnde Dialogorientierung und den geringen Service von Unternehmen bei Facebook und Twitter. 83 Prozent empfinden die Unternehmensaktivitäten sogar als Werbung. Zu ...
mehr6. Marketing 2.0 Conference am 22. und 23. März in Paris / Experten von Google, YouTube, Disney, Kodak und Lufthansa diskutieren aktuelle Entwicklungen von Social Media
Hamburg (ots) - Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können. Welchen Nutzen hat die Auseinandersetzung ...
mehrForschungsergebnisse on-demand zu allen Fragen rund um die Markenkommunikation / Kostenloser Service des Brand Science Institute für Unternehmen und Agenturen
Hamburg (ots) - Häufig können Fragestellungen zum Konsumentenverhalten oder zum Marken- und Kommunikationsmanagement in der Marketingpraxis nur unzureichend beantwortet werden. Oft fehlt es an fundierten Forschungsergebnissen, die entweder nicht zur Hand sind oder die aufgrund umfangreicher und langfristiger ...
mehrErstes Forschungsprojekt zum Einsatz von Mobile Blogging für die Markenkommunikation / Brand Science Institute startet Portal www.mobpster.com
Hamburg (ots) - Mit dem Portal Mobpster (www.mobpster.com) startet das Brand Science Institute das erste wissenschaftliche Projekt zur Erforschung von Mobile Blogging in der Markenkommunikation. Die Inhalte von Mobpster werden ausschließlich von Internetusern selbst bestimmt. Jeder kann per Fotohandy Bilder und ...
mehrExperten von MTV Europe, Massachusetts Institute of Technology und Microsoft Research Lab zu Gast bei 1. Internationaler Fachkonferenz zum Word-of-Mouth-Marketing in Hamburg
Hamburg (ots) - Viele Unternehmen reduzieren die Ausgaben für Marketing und Werbung, wollen und müssen aber gleichzeitig die Umsätze steigern. Phänomene wie die Mund-zu-Mund-Propaganda geraten daher immer stärker in den Fokus des strategischen Marketings. Die erste internationale Konferenz zum ...
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