Alle Storys
Folgen
Keine Story von British American Tobacco (Germany) GmbH mehr verpassen.

British American Tobacco (Germany) GmbH

British American Tobacco stellt fünften Social Report vor
Im Focus: Umwelt- und Nachhaltigkeit sowie Schmuggelbekämpfung

Hamburg (ots)

Die British American Tobacco (Germany) GmbH hat
ihren Social Report 2006/07 veröffentlicht, mit dem sie im 5. Jahr 
hintereinander Rechenschaft über ihre unternehmerische und soziale 
Verantwortung als Unternehmen der Tabakindustrie ablegt und Stellung 
zu relevanten Fragen rund um das Thema Rauchen nimmt.
Besonders dringenden Handlungsbedarf sieht das Unternehmen derzeit
bei der Bekämpfung von Cigarettenschmuggel und Produktfälschungen. Im
Dezember 2006 war bereits jede vierte in Deutschland konsumierte 
Cigarette nicht hier versteuert worden. Die gesellschaftlichen und 
volkswirtschaftlichen Schäden sind fatal: Finanzielle Einbußen für 
Staat und Wirtschaft Höhe von 13 Mio. Euro pro Tag (2006), die 
Vernichtung von Arbeitsplätzen zugunsten der organisierten 
Kriminalität sowie zusätzliche Gesundheitsrisiken für die Konsumenten
sind die Folge. Zudem  macht es der illegale Handel Jugendlichen 
immer einfacher, jenseits von gesetzlichen Verboten billig Cigaretten
zu beschaffen. Bemühungen um den Jugendschutz werden so zunehmend 
wirkungslos.
British American Tobacco (Germany) hat diese Problematik zum 
Gegenstand eines Dialogs mit Vertretern aus Polizei, Zoll, Justiz, 
Wirtschaft und betroffenen Verbänden gemacht und gemeinsam 
Lösungsmöglichkeiten formuliert. Die Ergebnisse des Dialogs sind im 
Social Report 2006/07 dokumentiert.
Der offene und kritische Dialog mit seinen Interessengruppen 
(Stakeholdern) ist ein zentrales Element des Social Reporting 
Prozesses. In regelmäßig stattfindenden Dialogveranstaltungen gibt 
British American Tobacco (Germany) allen Stakeholdern - Kritikern wie
Fürsprechern der Tabakindustrie - die Möglichkeit, sich offen 
gegenüber dem Unternehmen zu äußern. Die gewonnenen Erkenntnisse 
fließen systematisch und kontinuierlich in die Unternehmensstrategie 
ein.
Der vollständige Social Report 2006/07, der neben aktuellen Themen
auch eine Ergebnisübersicht zu fünf Jahren Social Reporting enthält, 
liegt unter www.bat.de zum Download bereit.

Pressekontakt:

British American Tobacco (Germany) GmbH
Ulf Bauer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 40 4151-2573
E-mail: ulf_bauer@bat.com

Original-Content von: British American Tobacco (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: British American Tobacco (Germany) GmbH
Weitere Storys: British American Tobacco (Germany) GmbH