Meilensteine der Tiefkühlpizza
Dr. Oetker feiert 2010 zwei Jubiläen: 40 Jahre Tiefkühlpizza, 25 Jahre Ristorante

Knusprig dünner Boden, reichhaltige Auflagen und ausgewählte Zutaten - da kann es sich nur um die Ristorante Pizza von Dr. Oetker handeln. Seit nunmehr 25 Jahren ist das erfolgreichste Pizza-Sortiment Deutschlands in den Tiefkühltruhen des Handels zu finden. Und noch ein Jubiläum kann Dr. Oetker im Jahr 2010 feiern: Das Bielefelder Nahrungsmittelunternehmen führte 1970 mit der Pizza Alla Romana die erste Tiefkühlpizza in Deutschland ein. So weist Dr. Oetker nunmehr eine 40jährige Pizza-Kompetenz auf.

Zum Jubiläum gibt es ab dem 1. April 2010 mit der Ristorante Salame Mozzarella Pesto eine Sorte, die wie auch alle anderen Varianten des Sortiments immer wie beim Italiener schmeckt und zudem die Landesfarben Italiens vereint. Mild würzige Tomatensoße verbindet sich mit zart schmelzendem Edamer-Käse. Auf diesem duftenden Fond betten sich würzige Salami und aromatischer Mozzarella, Scheibe für Scheibe mit feiner Pesto-Sauce - ein besonderes Fest für die Sinne.

Mit der neuen Sorte setzt Dr. Oetker eine einzigartige Erfolgsgeschichte fort, die 1985 mit den Sorten Salami und Schinken begann. Das Sortiment wurde stets erweitert. Durch den großen Erfolg der Ristorante Pizzen erreichte Dr. Oetker 1988 die Marktführerschaft in dem Segment der italienischen Pizzen mit dem typisch knusprig dünnen Boden. Seit 1997 ist Ristorante das umsatzstärkste Pizzasortiment im Markt.

1995 wurde die Rezeptur verbessert und der Durchmesser der Pizzen nahm um 30% zu. Seit 1997 ist die Ristorante Salame die umsatzstärkste Pizza des Tiefkühlmarktes. Jährlich werden inzwischen rund 20 Millionen Stück davon verkauft. In den Jahren 2004, 2005 und 2006 erhielt das Ristorante-Sortiment weiteren Zuwachs. Piccante-, Leggera-, Piccola- und Piccolissima-Varianten bringen noch mehr Abwechslung auf den heimischen Speisetisch. Heute umfasst das Ristorante-Sortiment inzwischen 30 verschiedene Sorten.

Dr. Oetker feiert das Jubiläum darüber hinaus mit einer Verlosung, die u. a. auf der Rückseite der Verpackung ausgelobt wird. Zu gewinnen sind 25 Wochenend-Reisen für jeweils zwei Personen nach Rom. Einfach eine Postkarte mit "25 Jahre Ristorante" schreiben und an Dr. Oetker, Kennwort "Ristorante", 33547 Bielefeld, senden. Weitere Details zur Jubiläumsverlosung sowie weitere Teilnahmemöglichkeiten sind im Internet unter www.ristorante.de zu finden. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2010.

Der Endverbraucherpreis beträgt ca. 2,49 Euro pro Packung.

Alles über die Marke und die Produkte von Dr. Oetker, Rezepte, Tipps, Tricks und vieles mehr im Internet unter www.oetker.de !

Jan Miska Birgit Kopera
Fon: 05 21 / 155 - 30 44 Fon: 05 21 / 155 - 23 49