Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Neu bei Netto: Der Trend-Burger von Beyond Meat

Neu bei Netto: Der Trend-Burger von Beyond Meat
  • Bild-Infos
  • Download

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Netto bietet als erster Discounter den Beyond Meat Burger 
     national im SB-Frische-Regal an
   - Weltweit erster Burger auf Pflanzenbasis vergleichbar mit 
     Premium-Rindfleisch-Burgern
   - Pflanzliche Burger-Patties frei von Gentechnik, Gluten und Soja

Was haben Investor Bill Gates, berühmte Hollywood-Stars und Netto Marken-Discount gemeinsam? Sie sind alle Fans von Beyond Meat, dem US-amerikanischen Nahrungsmittelunternehmen veganer Fleischersatzprodukte. Der Beyond Meat Burger ist der erste pflanzliche Burger, der in Geschmack, Konsistenz und Aussehen mit qualitativ hochwertigen Premium-Rindfleisch-Burgern vergleichbar ist. Unmöglich zu kaufen? Nein, bei Netto ist es möglich! In einer Aktion ab dem 4. Juli können alle Fans den begehrten fleischlosen Burger in allen 4.260 Filialen bundesweit kaufen. Damit ist Netto der erste Discounter in Deutschland, der den Beyond Meat Burger national im SB-Frischebereich anbietet.

Der Beyond Meat Burger (2 x 113,5 Gramm Patties) ist im Aktionszeitraum 4. - 6. Juli 2019 zu einem Preis von 4,99 Euro pro Packung erhältlich. Die Burger-Patties bestehen hauptsächlich aus Erbsenprotein, Wasser, Raps- und Kokosöl. Sie verzichten auf gentechnisch veränderte Organismen (GMO) und sind frei von Gluten und Soja. Die rote Farbe erhalten die Burger-Patties insbesondere durch Rote-Beete-Saft. Der pflanzliche Beyond Meat Burger hat mehr Protein und weniger gesättigte und ungesättigte Fettsäuren im Vergleich zu Rindfleisch-Burgern. Der Beyond Meat Burger ist also nicht nur etwas für vegane und vegetarische Verbraucher, sondern auch für Netto-Kunden, die Wert auf bewusste Ernährung legen.

"Sechs Prozent der deutschen Bevölkerung ernähren sich vegetarisch. Wir möchten dem Wunsch der Verbraucher nach pflanzlichen Fleisch-Alternativen nachkommen und unseren Kunden aktuelle Food-Trends anbieten", betont Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation. "Wer zum Veggieburger greift, wählt die umweltschonendere Alternative. Denn wer weniger Fleisch isst, tut aktiv etwas für den Klimaschutz. Darum begrüßen wir, dass der vegane Burger derzeit in aller Munde ist", sagt Dr. Marina Beermann, Leiterin der Kooperation mit Netto Marken-Discount für Nachhaltigkeit beim WWF Deutschland.

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Netto Marken-Discount lebt Marken-Vielfalt und bietet mit über 5.000 Artikeln die größte Auswahl an Lebensmitteln in der deutschen Discount-Landschaft - mit einem Fokus auf aktuelle Verbrauchertrends und nachhaltiger erzeugte Lebensmittel.

Weitere Informationen zum veganen Lebensmittelsortiment von Netto Marken-Discount finden Sie unter https://www.netto-online.de/c/vegane-lebensmittel/N0101/.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf", die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG