POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Zeugen bedroht und Beamte beleidigt
Henstedt-Ulzburg: (ots)
Als zwei Zeugen in der Nacht zu heute beobachtet haben, wie sich zwei junge Männer an einem Fahrrad auf dem AKN-Bahnhofsvorplatz zu schaffen machten, sind sie von diesen bedroht worden. Die Polizei hat die Täter vorläufig festnehmen können. Einer von ihnen hat dann die Beamten beleidigt.
Die verdächtigen jungen Männer fielen den zwei Zeugen um kurz nach Mitternacht auf. Als diese merkten, dass sie beobachtet werden, soll einer von ihnen den Fahrradständer abgebrochen und bedrohlich in die Höhe gehalten haben. Aggressiv stieß er auch verbal gegen einen der Zeugen vor. Die Polizei wurde alarmiert.
Die Beamten nahmen die Täter, 23 und 33 Jahre, beide aus dem Kreis Segeberg, kurz darauf in Tatortnähe fest. Sie bekamen es ihrerseits mit dem aggressiven 23-Jährigen zu tun, der sie mit obszönen Gesten in ihrer Ehre verletzte.
Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und ein weiteres wegen Beleidigung sind eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell