POL-SE: Groß Kummerfeld/Willingrade: Dank Zeugenhinweisen zwei Einbrecher festgenommen
Groß Kummerfeld/Willingrade: (ots)
Beamte des Polizeireviers in Bad Segeberg haben gestern Abend dank Zeugenhinweisen zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.
Den beiden 25- und 30-jährigen Männern wird vorgeworfen, in ein Einfamilienhaus in der Willingrader Straße eingedrungen zu sein. Die Beamten fanden am Tatort zum Abtransport bereitgelegtes Stehlgut. Offenbar waren die Täter aber ohne Beute geflüchtet. Zeugen sahen die Männer über einen Acker laufen. Die Polizei fahndete nach ihnen und konnte kurz darauf im Braaker Weg einen amtsbekannten 25-Jährigen aufgreifen.
Erneut waren es Zeugen, die die Beamten auf einen "Beobachter" hinwiesen. Von weiten soll der mutmaßlich zweite Täter den Polizeieinsatz verfolgen. Die Beamten nahmen auch diesen Mann fest. Mit dem Wagen des 30-Jährigen waren die beiden Beschuldigten, die beide aus dem näheren Umfeld stammen, offenbar zum Tatort gefahren.
Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Segeberg. Zunächst konnten die zwei nach Abschluss der Sofortmaßnahmen nach Hause.
Hier zeigt sich einmal mehr, wie enorm wichtig Hinweise von Zeugen für eine erfolgreiche Polizeiarbeit sind. Für die Bekämpfung der Einbruchskriminalität ist dies von besonderem Wert. Der "aufmerksame Nachbar" ist ein wichtiger Baustein.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell