Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher verursachen hohen Sachschaden
Polizei Delligsen: Wer hat Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Hameln (ots)
Einbrecher verursachen hohen Sachschaden Polizei Delligsen: Wer hat Personen oder Fahrzeuge beobachtet?
Bereits am vergangenen Wochenende war durch Einbrüche im Bereich Delligsen hoher Sachschaden entstanden. Doch trotz intensiver Ermittlungen der Polizei gibt es noch keinen konkreten Hinweis auf mögliche Täter. Die Beamten schließen jedoch nicht aus, dass möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe aufgefallen ist.
Gleich 10.000 Euro dürfte die Schadenshöhe in einer Firma für Werkzeug- und Frästechnik in Hohenbüchen, Hohe Warte 9, betragen. Hier sind die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Bürogebäude eingedrungen. Anschließend wurden weitere Türen aufgebrochen und erheblich beschädigt. Die dann erlangte Beute, gebrauchte Handys und eine geringe Menge Münzgeld, steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Sachschaden. Die Tatzeit lässt sich nach Angaben der Polizei auf Samstag, 21.00 Uhr bis 23.30 Uhr, eingrenzen.
Ein weiterer Einbruch in ein Bürogebäude in Delligsen, Am Gewerbering 1, wurde am vergangenen Montag bemerkt. Auch hier verschafften sich die Täter unter massiver Gewaltanwendung Zugang zu den Räumen. Gestohlen wurden zwei Saxophone und eine Klarinette. Die Tatzeit ist allerdings nur auf das Wochenende, von Samstag, 17.00 Uhr, bis zur Feststellungszeit am Montagmorgen einzugrenzen.
Aufmerksame Zeugen, die zu den genannten Zeiten an den Tatorten verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben oder sonst mit Hinweisen zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Delligsen in Verbindung zu setzen, Telefon (05187) 301478.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell