POL-H: Zwei Leichtverletzte nach Raubüberfall - Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, haben Unbekannte zwei Männer (20 und 32 Jahre) in einer Kleingartenkolonie an der Voltmerstraße (Hainholz) angegriffen und ein Smartphone sowie Geld geraubt. Die Opfer haben leichte Verletzungen erlitten.
Nach ersten Erkenntnissen war das Duo mit einem 21 Jahre alten Begleiter auf der Voltmerstraße in Richtung Norden unterwegs gewesen. Auf Höhe des Jugendtreffs ging das Trio an einer Gruppe junger Männer vorbei, die ihnen wenig später folgten. Als die drei in eine Kleingartenkolonie bogen und die Unbekannten ihnen weiter folgten versuchten sie den mutmaßlichen Verfolgern davonzulaufen. Während es dem 21-Jährigen gelang der Gruppe zu entkommen wurden die beiden anderen eingeholt und von dem Quintett angegriffen. Die Täter traktierten die beiden Opfer mit Schlägen und Tritten und forderten Geld sowie die Handys. Nachdem der 20-Jährige der Forderung nachgekommen war flüchteten die Angreifer zu Fuß in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen brachte die beiden Leichtverletzten in ein Krankenhaus.
Die Täter sind alle etwa 20 Jahre alt und kräftig gebaut. Drei sind etwa 1,90 Meter groß und waren dunkel gekleidet - einer trug ein dunkles Basecap. Ihre beiden Komplizen sind zirka 1,70 Meter groß und trugen helle Oberteile.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell