POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 31.08.2014
Cuxhaven (ots)
++Reifenstecher in der Mittelstraße++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Samstag stachen unbekannte Täter in die Reifen eines VW Passat in der Mittelstraße. Beide Reifen der Beifahrerseite wurden dabei beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
++Kradfahrerin leicht verletzt++ Nordholz (ost) Am Samstag, gegen 16:25 Uhr, kam eine 16jährige Leichtkraftradfahrerin aus Bremerhaven in der Straße Knill, in Nordholz, auf regennasser Fahrbahn in den Seitenraum und prallte hier gegen einen Zaun. Glück im Unglück, die Kradfahrerin wurde nur leicht verletzt. Allerdings wurde die Jugendliche vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Rollsplitt und nasse Fahrbahnen sind im Moment im Landkreisbereich besondere Gefahrenmomente für Kradfahrer. Sowohl die Geschwindigkeit aber auch die Bereifung spielen in solchen Situationen neben dem fahrerischen Können der Zweitradfahrer eine besondere Rolle. Die Polizei rät zu defensiver Fahrweise und besonderer Vorsicht.
Mit 3 Promille am Lenker Cuxhaven (ost) Samstag Mittag, gegen 12.25 Uhr, stürzte der 51-jährige Fahrer eines E-Bikes bei seiner Fahrt auf dem Radweg der Papenstraße. Eine Fremdeinwirkung konnte die Polizei vor Ort ausschließen, allerdings stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes aus Cuxhaven fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von ca. 3 Promille, was aus Sicht der Beamten allerdings die festgestellt Fahrunsicherheit erklärt. Dem Mann musste eine Blutpobe entnommen werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer nur leichte Verletzungen. Für Radfahrer gilt zur Zeit noch eine Promille-Grenze von 1,6 für die sogenannte absolute Fahruntüchtigkeit. Bei Überschreitung dieser Grenze kann es einen Radfahrer auch seinen Führerschein für das Auto kosten.
Mit Alkohol am Steuer Bad Bederkesa (ost) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.20 Uhr, stellten Beamte der Polizei Langen eine 50jährige Frau aus Cuxhaven fest, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss mit ihrem Pkw auf der L 119 in Richtung Neuenwalde unterwegs war. Sie konnte den Anweisungen der Beamten kaum folgen und war nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Ihr wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell