POL-DN: Schülerinnen und Schüler als Zeugen gesucht
Jülich (ots)
Bereits am Dienstag ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 30 Jahre alte Frau aus Jülich leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nicht nur nach der Unfallfahrerin, sondern auch nach Zeugen, die der Geschädigten vor Ort halfen.
Gegen 11:10 Uhr hatte sich die Jülicherin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Bongardstraße befunden. An der Kreuzung zur Bauhofstraße war sie dann von ihrem Rad abgestiegen, um die Kreuzung in Richtung Große Rurstraße zu Fuß zu passieren. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst, der ursprünglich die Bongardstraße in gleicher Richtung befahren hatte und dann an der besagten Kreuzung nach rechts in die Bauhofstraße abzubiegen gedachte. Im Zuge des Zusammenstoßes kam die 30-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Anschließend sprach sie den Beifahrer des Unfallwagens an, der ihr jedoch erklärte, es sei nichts passiert. Dann habe sich der Pkw in Richtung Große Rurstraße entfernt. Durch Schülerinnen und Schüler des dortigen Berufskollegs wurde der Verunfallten aufgeholfen. Auch notierte sich einer von ihnen das Kennzeichen des flüchtigen Wagens.
Nun ermittelt die Polizei nicht nur in diese Richtung, sondern sucht auch nach den Zeugen, die der Frau geholfen haben. Diese mögen sich bitte dringend mit der Polizei in Verbindung setzen. Sie erreichen den zuständigen Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5234. Außerhalb dieser Zeit können Sie die Einsatzleitstelle unter 02421 949-6425 anrufen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell