POL-DN: Fahndung: Polizei fahndet nach Tankstellenräuber
Düren (ots)
Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Einzeltäter eine Tankstelle an der Euskirchener Straße (innerstädtische B 56) überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 21:40 Uhr hatte der Unbekannte die mit Aufräumarbeiten beschäftigte Angestellte überrascht und unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe zur Kasse gedrängt. Der vermummte Mann nötigte die Frau zur Herausgabe des Kassenbestandes. Nachdem das Geld, ein Kleinbetrag, in einer mitgeführten Plastiktüte verstaut worden war, flüchtete der Täter zu Fuß auf die Euskirchener Straße in Laufrichtung Friedrich-Ebert-Platz.
Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat veranlasste Fahndung der Polizei blieb bis jetzt ohne Erfolg.
Der Täter wird als etwa 170 bis 180 Zentimeter großer Mann beschrieben. Zur Tatzeit hatte er sich ein schwarzes Tuch vors Gesicht gezogen, was die Einschätzung seines Alters erschwert. Allerdings soll es sich nicht um einen jugendlichen, sondern eher um einen 25 bis 40 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur gehandelt haben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzen-Sweatshirt und einer grauen Jogginghose. Auf der mitgeführten Tüte stand "Aldi".
Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei in Düren unter der Rufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell