POL-REK: Auf dem Friedhof überfallen - Bedburg-Kaster
Bedburg-Kaster (ots)
Auf die Handtasche hatte es vermutlich ein Mann abgesehen, der am Montagabend (22. Februar) am Ausgang des Friedhofs auf der Friedhofstraße eine 54-jährige Frau überfiel. Sie setzte sich zur Wehr. Der Täter flüchtete ohne Beute.
Die 54-Jährige wollte gegen 18.30 Uhr den Friedhof verlassen. Ihr kam ein Mann entgegen. Er grüßte kurz und griff die Frau, die ihre Handtasche über der Schulter trug, plötzlich und unvermittelt an. Sie setzte sich mit ihrem Regenschirm zu Wehr. Die 54-Jährige konnte sich befreien und rannte zu ihrem Auto. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte, vorbei an den Tennisanlagen in Richtung Adenauerstraße. Die Frau verfolgte den Täter. Er überquerte die St.-Rochus-Straße. In Höhe der Graf-Wilhelm-Straße verlor sich seine Spur. Während der Verfolgung des Täters sprach die Frau einen älteren Mann an, der mit seinem Hund spazieren ging. Die 54-Jährige erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der Täter ist circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, sehr kräftig mit auffällig kräftigen Oberschenkeln. Er war bekleidet mit einer grünlichen Jacke, einer Hose und einer Kappe, vergleichbar mit Militärbekleidung. Der Mann trug schwere Schuhe.
Das Regionalkommissariat Bergheim bittet den Spaziergänger mit dem Hund und weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell