POL-REK: Diebe brauchen nicht lange
Hürth (ots)
Die Erfahrung, dass "Diebe immer und überall lauern", machte eine 37-jährige Frau am Freitagmittag (19. März) auf dem Parkplatz des Friedhofes am Weiherdamm. Sie stellte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz ab und besuchte den Friedhof. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass eine hintere Seitenscheibe an ihrem Fahrzeug eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeug fehlte ihre Handtasche.
Die Frau kam um 13.15 Uhr auf dem Parkplatz an. Sie stellte ihre Handtasche hinter den Fahrersitz und bedeckte sie mit einer Jacke. Ihr Fahrzeug verschloss sie ordnungsgemäß und ging auf das Friedhofsgelände. Dort hielt sie sich ungefähr fünf Minuten auf. Diese Zeit nutzten unbekannte Täter und entwendeten ihre Handtasche mit ihrer Geldbörse mit Bargeld, Ausweispapieren und Debitkarten, einem Mobiltelefon und einem Schlüsselbund.
Die zwei Männer, die sich zur selben Zeit auf dem Friedhofsgelände aufhielten wie das Opfer und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Brühl unter Telefonnummer 02233/ 520 zu melden.
Insgesamt wurden in der Zeit von Freitag (19. März) bis Sonntag (21. März) aus 14 weiteren Fahrzeugen im Rhein-Erft-Kreis Navigationsgeräte sowie Laptops, Radiogeräte und Bekleidung gestohlen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang endringlich alle Bürger, keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell