POL-REK: Streitbare Mutter
Bergheim (ots)
Heikle Situation auf der Kammerstraße in Bergheim: Am Freitag gefährdete ein Sechsjähriger mit einem Schwert sich und andere Personen. Die anwesende Mutter des Kindes wurde renitent und verletzte einen Polizeibeamten.
Der sechsjährige Sohn der Bergheimerin "hantierte" um 17:30 Uhr auf einer Wiese mit einem Schwert (mit 60 Zentimeter langer Metallklinge) vor anderen Kindern herum. Einem Zeugen (einem Polizeibeamten in seiner Freizeit) fiel dies auf. Er nahm den gefährlichen Gegenstand an sich und verständigte die Polizei. Er zeigte der anwesenden Mutter seinen Dienstausweis und verwies auf die hinzu gerufene Polizeistreife, der er das Schwert übergeben wolle. Die Mutter verlangte es zurück und zog ein Taschen-Klappmesser aus der Hose. Damit ging sie auf den Beamten los. Er überwältigte sie und hielt sie fest, bis eine Streifenwagenbesatzung eintraf. Die unter Alkohol stehende Frau wurde zur Blutprobenentnahme mit zur Wache genommen. Die Frau (31 Jahre alt) beruhigte sich später und konnte wieder zu ihren Kindern entlassen werden.
Der Polizeibeamte hatte einige blutende Kratzwunden an seinem Körper. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell