POL-REK: Mann beraubt und geschlagen
Pulheim-Geyen (ots)
Am Samstag (01. Mai), 06.10 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann Opfer eines unbekannten Räubers auf dem Bahnhof am Mittelweg. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Universitätsklinik.
Der 19-Jährige wartete auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Köln-Hauptbahnhof auf seinen Zug. Ein unbekannter Mann forderte ihn unter Androhung von Schlägen auf, sein Handy herauszugeben. Obwohl er das Handy aushändigte, wurde er von dem Täter geschlagen. Blutend bat er um Rückgabe seines Telefons. Überraschend gab der Täter ihm das Telefon zurück und stieg mit ihm in denselben Zug. Der Räuber verließ den Zug an einer Haltestelle vor dem Kölner Hauptbahnhof. Sein Opfer fuhr bis zum Kölner Hauptbahnhof. Dort fielen seine Verletzungen einem Zeugen auf, der die Polizei informierte. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen in eine Universitätsklinik und wurde operiert. Eine Personenbeschreibung des Täters liegt bisher nicht vor.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233/ 520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell