POL-REK: Polizei sucht Einbrecher, der einen Verband an der Hand trägt
Wesseling (ots)
Am Mittwoch (05. Mai) schloss ein 20-jähriger Mann die Haustür eines Einfamilienhauses an der Röntgenstraße auf. Im Hausflur traf er auf einen unbekannten Täter mit einer verbundenen rechten Hand, der mit zwei weiteren Mittätern aus dem Haus flüchtete.
Der Mann kehrte um 18.00 Uhr nach Hause zurück. Im Hausflur kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, der einen Holzknüppel in der Hand trug. Er schrie in gebrochenem Deutsch "Raus hier, wir müssen raus!" Den Knüppel hielt er dabei in Richtung des Hausbewohners. Der Einbrecher und zwei Mittäter, die im Haus waren, flüchteten durch eine in der Küche offen stehende Glastür in den Garten. Sie verschwanden über die Röntgenstraße mit Beute von mehreren hundert Euro Bargeld. Eine polizeiliche Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Der Einbrecher mit dem Holzknüppel ist zirka 175 Zentimeter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und hat dunkelbraune, kinnlange Haare. Er trug einen "Dreitagebart", ein weißes T-Shirt, Jeans und schwarze Schuhe. Auffällig war, dass seine rechten Hand mit einem Verband umwickelt war. Seine Mittäter sind zirka 180 Zentimeter groß und trugen dunkle, kurze Haare.
Ein weiterer Einbruch in ein Reihenhaus auf der Rheinstraße ereignete sich in der Zeit von 08.45 bis 19.25 Uhr. Die Terrassentür zum Wohnzimmer wurde aufgehebelt und das Haus komplett durchsucht. Aus dem Haus fehlen Schmuck und Debitkarten.
Zeugenhinweise zu den Einbrüchen und den Tätern erbittet das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell