POL-REK: Laternenmast umgefahren - Hürth-Knapsack
Hürth-Knapsack (ots)
Am frühen Montagmorgen (24. Januar) verlor ein Autofahrer auf dem Bertramsjagdweg die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Laternenmast. Die Polizei suchte den Unfallfahrer.
Gegen 04.05 Uhr meldete sich ein Zeuge, der an der Unfallstelle vorbeigefahren war, bei der Polizei. Er schilderte, dass ein Mann vor dem total beschädigten Auto stehen würde. Als Polizeibeamte wenige Minuten später an der Unfallstelle eintrafen, war niemand dort. Da sie aufgrund der Beschädigungen des Fahrzeugs nicht ausschließen konnten, dass jemand bei dem Unfall verletzt wurde, suchten die Beamten die weitere Umgebung des Unfallortes ab und informierten die umliegenden Krankenhäuser. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem 28-jährigen Fahrer des Autos, der sich zwischenzeitlich in einem Krankenhaus in Köln befand. Er erlitt leichte Verletzungen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von 0,26 Promille, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 28-Jährige zur Unfallzeit auf dem Betramsjagdweg aus Richtung Hürth-Gleuel in Richtung Industriestraße unterwegs. Im Verlauf der Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und kollidierte anschließend mit einem Verkehrsschild. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Straßenlaterne aus dem Erdreich herausgerissen. Am Auto entstand Totalschaden.
Die Polizei leitete außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ein.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell