Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nutzten Einbrecher einen Modellhubschrauber? - Erftstadt-Köttingen

Erftstadt (ots)

In der Nacht vom 11. auf den 12. April brachen Unbekannte auf einem Gelände eines Autohauses an der Klosengartenstraße zahlreiche Autos auf und stahlen Fahrer- und Beifahrerairbags (Siehe Pressemeldung v. 13.04.11 "Erftstadt-Airbags aus Autos gestohlen"). Am frühen Morgen des 15. April kam es zu einem weiteren versuchten Einbruch in das Autohaus. Wenig später beobachtete ein Zeuge einen Modellhubschrauber am Himmel.

Der Besitzer des Autohauses arbeitete an dem Freitagmorgen (15. April) um 02.00 Uhr in der Werkstatt, als er Schritte auf dem Dach hörte. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Es wurde nichts gestohlen. Gegen 04.00 Uhr hörte er das Geräusch eines mit einem Elektromotor angetriebenen Modellhubschraubers. Am selben Abend (15. April) tauchte vermutlich derselbe Hubschrauber gegen 23.00 Uhr wieder über dem Industriegebiet auf. Das typische "Sägegeräusch" des Modellhubschraubers hatte der Inhaber in der Vergangenheit bereits öfter wahrgenommen, dem aber keine Bedeutung beigemessen, weil es sich um ein Industriegebiet handelt.

Die Ermittler des Regionalkommissariats Kerpen vermuten, dass der Modellhubschrauber mit den Einbrüchen in das Autohaus in Verbindung stehen könnte. Vermutlich haben die Täter den Tatort mit Hilfe einer im Hubschrauber installierten Kamera überwacht, um nicht überrascht zu werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Modellhubschrauber, vor allem aber zu verdächtigen Personen, die den Hubschrauber mit einer Fernbedienung gesteuert haben, geben können, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.05.2011 – 08:17

    POL-REK: Radfahrerin von PKW erfasst und schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Am Samstag (07.05.) um 09:00 Uhr übersieht eine 58-jährige PKW-Führerin eine Radfahrerin. Beim Abbiegevorgang aus dem Kreisverkehr Kronenweg in die Ahrstraße kam es zum Zusammenstoss mit einer 36-jährigen Radfahrerin. Diese nutzte beim Überqueren den Fahrradangebotsstreifen (rot unterlegt). Die Radfahrerin wurde im Gesicht, an der Hand und am Fuß verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Am ...

  • 08.05.2011 – 08:10

    POL-REK: Motorroller-Fahrer gestürzt

    Kerpen (ots) - In der Nacht zum Sonntag kam es in Kerpen-Sindorf zu einem Verkehrsunfall. Gegen 23:30 Uhr war ein 28-jähriger Pkw-Führer im Kreisverkehr Nordstraße / Paul-Klee-Straße. Als er diesen auf der Nordstraße in Richtung Heppendorfer Straße verließ, wurde er unmittelbar von einem Motor-Roller überholt. Der 26-jährige Fahrer des Motorrollers verlor während des Überholvorganges die Kontrolle über sein ...