POL-REK: Schläger festgenommen - Wesseling
Wesseling (ots)
Ein Mann (45) schlug einen Zeugen, der ihn dabei beobachtete, als er ein Mofa umwarf.
Nach Angaben des Zeugen stieß der Täter am Donnerstagmorgen (21. Juli) um 04.00 Uhr einen Mofaroller auf der Konrad-Adenauer-Straße um. Er wollte sich an weiteren Fahrzeuge in ähnlicher Weise zu schaffen machen. Der Zeuge (39) sprach ihn an. Der 45-Jährige schlug unvermittelt zu. Das Opfer fiel zu Boden. Die Polizei wurde über die Schlägerei informiert und traf am Tatort die Kontrahenten an.
Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde von der Polizei festgenommen. Der 45-Jährige wurde am 07. Juli aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen. Bis dahin hatte er dort eine halbjährige Freiheitsstrafe wegen Körperverletzungsdelikten verbüßt.
Von der Staatsanwaltschaft wurde nun ein Antrag auf "Hauptverhandlungshaft" gestellt. Außerdem wurde festgestellt, dass der Täter mit 2,66 Promille erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aufgrund seines Gesundheitszustands konnte die -von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe- nicht entnommen werden. Das Opfer wollte sich selbständig ärztliche Behandlung begeben.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell