Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kind im Schwimmbad belästigt - Täter sah anders aus - Brühl

Brühl (ots)

Ein Unbekannter belästigte am 11. August im Hallenbad auf der Kurfürstenstraße einen achtjährigen Jungen (Wir berichteten in der Pressemeldung v. 15.08.11 "Kind im Schwimmbad belästigt - Brühl"). Die Vernehmung weiterer Zeugen hat jetzt ergeben, dass der Täter entgegen der Beschreibung in der ursprünglichen Meldung eine helle Hautfarbe hat.

Ob er bei ihm auf dem Schoß die Wasserrutsche herunterfahren wolle, fragte der Unbekannte an dem Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr den Jungen. Während der Fahrt fasste er dem Kind in den Schritt. Der aus Irland stammende Junge, der mit seiner Familie in Brühl Urlaub machte, vertraute sich seinem Vater an. Er stellte den Mann zur Rede, der anschließend das Schwimmbad verließ und zu Fuß in Richtung Königsdorfer Straße floh.

Bereits am Nachmittag meldete sich eine besorgte Mutter im Schwimmbad und schilderte, dass sich ein junger Mann in auffälliger Weise in der Nähe der Wasserrutsche aufgehalten habe. Sie hat sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet.

Der Tatverdächtige sprach gutes Deutsch, ist circa 20 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er hat eine sehr helle Hautfarbe, dunkle Haare und einen sogenannten "Pottschnitt". Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Pulli, einer schwarzen Hose und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Im Schwimmbad trug er eine dunkelkarierte Badeshort.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet die bisher unbekannte Mutter sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.08.2011 – 13:57

    POL-REK: Betrunken gegen ein Auto gestolpert - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein erheblich alkoholisierter Fußgänger stolperte am Mittwochabend (24. August) auf dem Kronenweg und stützte sich an einem Auto ab. Dabei verletzte er sich leicht. Der 60-Jährige tauchte gegen 23.25 Uhr betrunken vor einem Kiosk auf. Als er sich von dort mit einer Flasche Bier in der Hand wieder auf den Weg machen wollte, verlor er das Gleichgewicht. Er stützte sich an einem parkenden Auto ab. ...

  • 25.08.2011 – 11:39

    POL-REK: Einbrecher versprühten Feuerlöschpulver - Frechen

    Frechen (ots) - Unbekannte brachen in ein Internetcafe ein. Sie öffneten die Geldspielautomaten und bespritzten sie mit dem Löschschaum. In der Zeit von Dienstagabend (23. August), 23.55 Uhr, bis Mittwoch, 11.15 Uhr, hebelten Unbekannte ein Toilettenfenster des Internetcafes an der Kölner Straße auf. Sie stiegen in das Gebäude ein und brachen zwei Geldspielautomaten auf. Aus diesen entwendeten sie einen geringen ...

  • 25.08.2011 – 10:51

    POL-REK: Versuchter Raub - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter überfielen einen 28-jährigen Mann auf der Beisselstraße und flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwochabend (24. August), 23.20 Uhr, kam der 28-Jährige zu Fuß von der Derigsgasse. Er ging auf der Beisselstraße in Richtung Bahnhof, als er Stimmen hinter sich hörte. Plötzlich bekam er von hinten einen Schlag und stürzte zu Boden. Eine ihm unbekannte Person ...