POL-REK: Drogenkuriere gefasst - Rhein-Erft-Kreis
Hürth (ots)
Bei zwei Fahrzeugkontrollen traf die Polizei am Freitag und Sonntag auf der Autobahn 61 die "Richtigen". Knapp sieben Kilogramm Marihuana und etwas mehr als 330 Gramm Heroin wurden von Polizeibeamten der Kölner Autobahnpolizei sichergestellt.
Am Freitag (16. September) um 14:40 Uhr fuhr ein 28-jähriger mit seinem PKW im Autobahnkreuz Kerpen. Dabei hatte er ein Handy am Ohr und fuhr deutlich in Schlangenlinien. Offenbar lenkte ihn sein Telefonat von einer sicheren Fahrweise ab. Denn bei seiner Kontrolle in Höhe der Anschlussstelle Erftstadt Gymnich konnten keine anderen Gründe für sein Verhalten gefunden werden, obwohl es aus seinem Fahrzeug erheblich nach Marihuana roch. Im Kofferraum wurden knapp sieben Kilogramm der Droge gefunden. Der Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Weitere Einzelheiten zu dem Täter können wegen der laufenden Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 31 in Hürth nicht genannt werden.
Das Heroin flog am Sonntag (18. September, 15:40 Uhr) aus einem PKW, der auf der A 61 in Höhe der Raststätte Bedburger Land von den Autobahnpolizisten kontrolliert werden sollte. Nachdem die beiden aus Süddeutschland stammenden Personen im Alter von 18 und 29 Jahren später angehalten wurden, konnte das fortgeworfene Heroin gefunden und ihnen eindeutig zugeordnet werden. Beide wurden festgenommen und dem Kriminalkommissariat 31 zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell