POL-REK: Spielhallenangestellte eingesperrt - Elsdorf
Elsdorf (ots)
In der Nacht zum Montag (19. September) wurde auf der Köln-Aachener-Straße die Spielhalle "Casino World" von vermutlich zwei Männern überfallen.
Unbekannte zwangen eine Angestellte beim Verschließen des Ladenlokals gegen 01:00 Uhr mit einem Gegenstand, den sie ihr in den in ihrem Rücken drückten, wieder hinein zu gehen. Im Laden sperrten sie die -vermutlich- zwei Täter in einen Nebenraum ein. Auf dem Weg dorthin ließ die Frau ihre Handtasche fallen. Mitsamt der Handtasche des 40-jährigen Opfers und Bargeld aus einer vorgefundene Kassette in bislang unbekannter Höhe verschwanden die Täter. Das befreite sich, nachdem es keine Geräusche mehr hörte durch ein Fenster und verständigte einen Nachbarn, der die Polizei rief.
Die Täter können nicht näher beschrieben werden, außer dass einer von ihnen gebrochenes Deutsch mit türkischem oder marokkanischem Akzent sprach. Die geraubte Handtasche ist aus hellbraunem Wildleder und mit Fransen versehen. Der Schultergurt ist mittellang. In der Tasche befand sich ein großes, längliches Portmonee. Außerdem waren Personaldokumente darin. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit oder zu den Tätern bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell