POL-REK: Korrektur: Kassiererin überfallen - Belohnung ausgelobt - Kerpen-Horrem
Kerpen (ots)
In der gestrigen Pressemeldung war irrtümlich ein falsches Datum angegegben. Der Überfall ereignete sich am Dienstag, dem 18. Oktober! Pressetext: Ein Unbekannter überfiel am Dienstagabend (18. Oktober) eine Kassiererin eines Lebensmitteldiscounters auf der Hauptstraße. Der Täter erbeutete wenige Euro Bargeld.
Gegen 19.25 Uhr stand der Mann, der sich vorher schon einige Zeit im Geschäft aufgehalten hatte, an der Kasse. Er drohte der 20-jährigen Kassiererin mit einem Gegenstand, den er in seiner Jackentasche versteckte. Die 20-Jährige kam der Forderung des Mannes nach und händigte ihm Bargeld aus. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Der Mann ist circa 30 bis 35 Jahre alt und hat eine normale Statur. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke, eine schwarze Cargo-Arbeits-Hose mit aufgesetzten, grauen Taschen an den Seiten und schwarze Schuhe mit hellen, vermutlich weißen Schnürsenkeln.
Der Lebensmitteldiscounter hat eine Belohnung in Höhe von 500.- Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung der / des Täters führen.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell