POL-REK: "Blue Diamond": Dritter Raub in acht Tagen - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Montagnachmittag (16. Juli, 15.30 Uhr) betrat ein maskierter Täter die Spielhalle am Holzdamm.
Der unbekannte Mann betrat die Geschäftsräume durch den offen stehenden (!) Hintereingang. Er forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Mit etwas Geld aus der Tageskasse verließ er durch den selben, offenen Eingang die Spielhalle. Zwei Frauen (64,24) führten zum Zeitpunkt des Raubes Aufsicht im Spiellokal. Eine von ihnen verfolgte den Täter und verlor ihn Richtung Theodor-Heuss-Straße. Er verschwand aus ihren Augen in einen "roten Weg", der in Richtung einer Gartenanlage und Walldorfschule führt.
Beide Raubopfer beschreiben den Flüchtigen wie folgt: Etwa 170 Zentimeter groß, schlank, schwarze Haare, sprach deutsch ohne Akzent. Bekleidung: Schwarzes Kapuzenshirt. Der Täter trug während der Tat ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht und schwarze Handschuhe.
Über die beiden vorangegangenen Überfälle berichteten wir bereits am 9. und 11. Juli, außerdem über die Auslobung der Belohnung in Höhe von 1.000,- Euro am 10. Juli mit folgender Meldung:
"Der Besitzer der überfallenen Spielhalle lobte heute Nachmittag (10. Juli) die Belohnung in Höhe von 1.000 Euro aus. Die Belohnung wird für Hinweise gezahlt, die zur Ergreifung des Täters und dessen rechtskräftiger Verurteilung führen.
Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden können, bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233-520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell