POL-REK: Kleinkraftrad in Brand gesteckt - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Motorroller wurde am Abend vor der Tat in der Pulheimer Innenstadt (Johannisstraße) aus einem Gebäudeinnenhof entwendet. Drei Jugendliche flohen vom Brandort.
Am Montagnachmittag (30. Juli) um 15:15 Uhr erstattete der 45-jährige Halter des Rollers eine Diebstahlsanzeige. Demnach verschwand sein Fahrzeug in der Zeit von Sonntagabend (29. Juli) 22:00 Uhr bis Montagmorgen (06:00 Uhr).
Am Montag gegen 17:00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf ein brennendes Fahrzeug auf dem Jakob-Pohl-Platz in Geyen. Es stellte sich heraus, dass es der gestohlen Roller ist. Das Fahrzeug brannte völlig aus.
Zeugen sahen drei Jugendliche an dem Fahrzeug, die nach Ausbruch des Feuers in Richtung Grünanlage Mühlengrund flohen. Einen Helm -aus der Fahrzeugablage- fanden die Polizeibeamten in der Nähe des Fahrzeugs.
Dieser Helm wurde sichergestellt und erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittler beim Kriminalkommissariat in Bergheim werden das gesicherte Spurenmaterial abgleichen.
Die Jugendlichen werden beschrieben mit 14 - 16 Jahre alt. Einer trug einen Kapuzenpullover, einer hatte blonde ein anderer dunkle Haare.
Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02233-520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell