POL-REK: Verkehrsunfall unklar - Zeugen gesucht - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Auf der Bonnstraße (Landesstraße 183) in Höhe der Bundesautobahn 4 - Anschlusstelle Frechen - kam es am Dienstag (11. September) um 22:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autofahrern (33/38).
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines schwarzen Autos (33) die Bonnstraße aus Richtung Pulheim in Richtung Frechen. Zeitgleich befuhr ein blauer Wagen die Ausfahrt von der Autobahn aus Richtung Aachen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das durch die Wucht des Aufpralles abgerissene linke Hinterrrad des blauen Pkw wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten in 150 Meter Entfernung unter der Leitplanke gefunden. Beide Fahrer wurden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Ein Zweiradfahrer war unmittelbar nach dem Zusammenstoß am Unfallort und sprach mit dem 38-jährigen Unfallbeteiligten. Der Zweiradfahrer (Mofa / Mokick) wird als Zeuge gesucht.
Die Beamten stellten bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgefühter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Beide Beteiligte gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Zeugen, besonders der Zweiradfahrer, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233-520 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell