POL-REK: Taxifahrer attackiert - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Fahrgast griff ihm während der Fahrt ins Lenkrad und verletzte ihn.
Der 25-jährige Fahrgast bestieg mit einem Bekannten am Sonntagmorgen (23. September) in Köln ein Taxi. Der Bekannte wurde nach Stommlerbusch gebracht. Anschließend wollte der andere Fahrgast nach Sinthern. Kurz vor dem Zielort wollte der 25-Jährige aus dem fahrenden Taxi aussteigen. Er griff ins Lenkrad und öffnete die Beifahrertür, die der Taxifahrer (36) sofort zuzog. Bei dem Gerangel wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Windschutzscheibe war nach einem Faustschlag durch den Fahrgast gerissen.
Schließlich kam das Fahrzeug im Bereich der Frechener Straße/Landesstraße 183 zum Stehen. Zeugen hatten die Rangelei im fahrenden Fahrzeug bemerkt und hielten an. Sie unterstützten den Taxifahrer bis die Polizei eintraf. Die eintreffenden Polizeibeamten verständigten einen Rettungswagen, da der 36-Jährige offensichtlich ärztliche Hilfe benötigte. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, das Alkoholtestgerät zeigte 2,48 Promille an.
Nach der ärztlichen Behandlung wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Die Strafanzeige gegen ihn beinhaltet neben der Beförderungserschleichung weitere Straftatbestände wie Körperverletzung, Sachbeschädigung und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss (Griff ins Lenkrad).
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell