POL-REK: Geräusche verrieten den Einbrecher - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Täter benutzte einen Schlüssel, um in die Wohnung zu kommen.
Am Donnerstag (11. Oktober) wurde um 18:10 Uhr der Mieter (32) einer Wohnung am Fliederweg auf Geräusche an seiner Wohnungstür aufmerksam. Ein Unbekannter versuchte mit einem Schlüssel, die Tür zu öffnen. Der 32-Jährige öffnete daraufhin selbst und vor ihm stand ein Mann, der in akzentfreiem Deutsch angab, von einem Wanderzirkus zu kommen und Spenden zu sammeln. Er wurde vom Mieter verscheucht.
Der Vermieter (50) des Hauses bemerkte aus seiner Wohnung heraus etwa zeitgleich einen in Richtung St.Clemens-Straße davonfahrenden, dunklen Pkw.
Gemeinsam stellte man fest, dass der Unbekannte ein Schlüsselbund, welches an einer Tür der Waschküche steckte, abgezogen hat und damit versuchte, die benachbarte Wohnung des 32-Jährigen zu betreten.
Der Täter war circa 35 bis 40 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er war von schlanker Statur, trug einen Dreitagebart und kurz geschorene, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke und einer Jeanshose.
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen, dem Täter oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233-520 zu wenden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell