POL-REK: Widerstand gegen Polizeibeamte - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
40-Jähriger beschimpfte und verletzte Polizei- und Rettungskräfte.
Ein Polizeieinsatz führte am Donnerstag (11. Oktober) um 11:15 Uhr in der Straße Am Spelzgarten zu mehreren Anzeigen gegen einen alkoholisierten Mann (40).
Polizeibeamte wollten eine vorangegangene Streitigkeit schlichten. Der 40-Jährige war nicht gesprächsbereit, beschimpfte die Polizisten und griff einen der Beamten sofort an. Mit Pfefferspray konnte der Angriff abgewehrt, der Mann zu Boden gebracht und Handschellen angelegt werden.
Anschließend versuchten ihn die Polizisten in den Streifenwagen zu setzen. Der 40-Jährige wehrte sich massiv dagegen. Er trat mehrfach gegen die Innenscheibe der hinteren Tür. Dadurch verzog sich der Türrahmen des Streifenwagens. Nur mit Mühe konnte der Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Gehweg fixiert werden. Dabei verletzte sich ein Polizeibeamter leicht.
Auch die Helfer der Feuerwehr und der Notarzt wurden beleidigt und beschimpft. Im Krankenhaus entnahmen ihm die Ärzte nach Erstversorgung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Danach wurde der 40-Jährige in ein Landeskrankenhaus gefahren.
Es folgen Anzeigen wegen der Körperverletzungen, Sachbeschädigung und wegen Widerstandes. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell