POL-REK: Zeugen gesucht - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Durch einen Garagenbrand in Erftstadt-Liblar verletzten sich vier Personen.
Bei einem Feuer am 05. April 2014 um 21:10 Uhr in einer Garage am Tannenweg in Erftstadt-Liblar verletzten sich vier Menschen (wir berichteten mit Pressemeldung "Vier verletzte Personen bei Garagenbrand" vom 06. April).
Im Bereich einer angebauten Garage hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung und anschließend ein Feuer in der Garage festgestellt. Die Bewohner des Hauses und der benachbarten Häuser verließen diese selbständig. Die eingetroffene Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Garage wurde durch den Brand komplett zerstört. Das Haus wurde durch die Rauch- und Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, blieb jedoch bewohnbar.
Drei Anwohner, die im Garten befindliche Haustiere vor dem Feuer in Sicherheit brachten, atmeten hierbei Rauchgase ein. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen zu. Er wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus wieder entlassen.
Ermittlungen der Polizei zusammen mit einem Brandsachverständigen ergaben nun, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon: 02233 52-0 beim Kriminalkommissariat 11 in Hürth zu melden. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell