POL-REK: Versuchter Einbruch in Tankstelle - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Mit einem weißen Pkw fuhr das Tätertrio rückwärts in die Glasfassade des Tankstellenshops. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwoch (28. Januar) um 02:50 Uhr einen Einbruchalarm einer Tankstelle an der Carl-Schurz-Straße. Dort eingetroffen, stellten die Beamten zwei zerstörte Glaseinfassungen in einer jeweiligen Größe von etwa vier mal zwei Metern fest.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass drei Täter mit einem weißen, fünftürigen Pkw Alfa Romeo 159 Sportwaggon, rückwärts in die Scheiben fuhren. Zwei Täter liefen anschließend zunächst zum Eingang, stiegen dann jedoch in das Fahrzeug und flüchteten in Richtung Bliesheimer Straße. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter bei ihrer Tat beobachtet oder gestört wurden. Sie gelangten nicht in den Shop und entkamen ohne Beute.
Ein Täter trug eine Jogginghose, ein rotes Kapuzenshirt, eine dunkle Jacke und weiße Turnschuhe. Der zweite Täter trug ein vermutlich graues Kapuzenshirt, eine Bomber- oder Steppjacke, eine Jogginghose und schwarze Sportschuhe.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell