POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle
Erftkreis (ots)
Hürth - Fischenich Um 07.00 Uhr befuhr gestern ein 26-jähriger Radfahrer den Radweg der Bonnstraße von Brühl in Richtung Hermülheim. Zur gleichen Zeit schob ein 33-jähriger Mitarbeiter der Müllabfuhr einen geleerten Mülleimer vom Müllfahrzeug zurück in eine Hauseinfahrt, ohne dabei auf den Radverkehr zu achten. Beim Bremsvorgang blockierte das Vorderrad des 26-Jährigen und er stürzte über Lenkrad und Mülltonne auf die Fahrbahn. Leicht verletzt wurde er im Krankenhaus ambulant behandelt.
Hürth - Efferen Um 17.37 Uhr betrat eine 45-jährige Fußgängerin plötzlich die Fahrbahn der Bachstraße und kollidierte hier mit einem in gleicher Höhe befindlichen PKW, den ein 51-Jähriger Richtung Krankenhausstraße steuerte. Beim Zusammenstoß prallte die Frau mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und musste leicht verletzt im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Pulheim Um 19.15 Uhr prallte eine 51-jährige mit ihrem PKW gegen den Stromverteilungskasten an der Kreuzung Hirschweg / Am Lindenkreuz in Pulheim. Anschließend setzte sie ihre Fahrt über den Hirschweg in Richtung Eichweg fort, ohne sich vorher um den verursachten Schaden gekümmert zu haben. Eine Funkstreifenbesatzung traf die Frau zu Hause an und veranlaßte die Entnahme einer Blutprobe. Der Atemalkoholtest hatte eine Alkoholkonzentration in Höhe von 2,3 o/oo ergeben. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Bergheim - Quadrath Um 19.59 Uhr fuhr auf der Köln - Aachener Straße in Bergheim - Quadrath ein 31-jähriger Radfahrer auf einen vorausfahrenden PKW auf, dessen 24-jähriger Fahrzeugführer seine Fahrt verlangsamt und mit Fahrtrichtungsanzeiger signalisiert hatte, in eine freie Parkbucht einfahren zu wollen. Der leicht verletzte Radfahrer wurde nach ambulanter Krankenhausbehandlung nach Hause entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell