Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190426-1: PoliTour Euregio 2019

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die "PoliTour Euregio" findet am 18. Mai 2019 ab 09:00 Uhr statt. Anmeldungen erforderlich.

Im vergangenen Jahr hat die Polizei Düren mit großem Erfolg die "PoliTour Eifel", eine Ausfahrt mit Polizei-Motorradfahrern durch das Kreisgebiet, veranstaltet. Frei nach dem Leitsatz "neue Wege beschreiten, mal etwas Neues ausprobieren", wird die geführte Biker-Ausfahrt in diesem Jahr auf die Euregio Maas-Rhein ausgeweitet.

Die "PoliTour Euregio" findet am Samstag, den 18. Mai 2019, ab 09:00 Uhr statt und wird durch Polizei-Motorradfahrer aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland geführt. Zwei Kradfahrer der Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis nehmen daran teil. Veranstalter ist die NeBeDeAgPol - die Niederländisch-Belgisch-Deutsche Arbeitsgemeinschaft Polizei.

Interessierte Bikerinnen und Biker sind herzlich eingeladen, an dieser Ausfahrt teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Ihre Anmeldung für die kostenlose Teilnahme kann ausschließlich per E-Mail bis zum 05. Mai 2019 an PoliTourAC.aachen@polizei.nrw.de erfolgen.

Für die Anmeldung und Organisation werden nachfolgende Angaben benötigt: Name, Vorname, Geburtsdatum, Straße, Wohnort, Telefon, E-Mail. Spätestens nach Ende der Anmeldefrist werden wir Ihnen weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Die geplante Ausfahrt dient nicht nur dazu, durch das abwechslungsreiche Gebiet der Euregio zu fahren. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Vermittlung von Informationen zur Verkehrssicherheit. An mehreren Haltepunkten werden Hinweise zur Ersten Hilfe, Informationen zu Motorradbekleidung und zur Vermeidung schwerer Verkehrsunfälle vermittelt. Darüber hinaus ist vorgesehen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Geschwindigkeitsmessung mittels eines Laser-Messgerätes selbst durchführen zu lassen.

Natürlich ist die Teilnahme an gewisse Voraussetzungen geknüpft: Teilnehmende müssen im Besitz der erforderlichen und gültigen Fahrerlaubnis für das mitgeführte Fahrzeug sein und eine entsprechende Schutzkleidung tragen. Grundvoraussetzung ist auch, dass das mitgeführte Fahrzeug in einem ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustand ist.

Die PoliTour Euregio 2019 startet um 09:00 Uhr und dauert etwa sechs Stunden. Selbstverständlich bietet sich unterwegs auch die Möglichkeit, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ein Mittagessen einzunehmen.

Weitere Informationen -auch in niederländischer und französischer Sprache - finden Sie auf der Internetseite dueren.polizei.nrw .

Rückfragen zur Tour bitte an: Pressestelle der Polizei Düren, Telefon: 02421 949-1100, Fax: 02421 949-1199 (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.04.2019 – 20:23

    POL-REK: 190425-5: Mädchen zwischen Autos eingeklemmt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag (25. April) wurde auf einem Parkplatz an der Erftstraße ein siebenjähriges Mädchen zwischen zwei Autos eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Zwei Personen überbrückten gegen 15:15 Uhr ein Auto. Dabei rollte ein Fahrzeug nach vorne und klemmte das siebenjährige Mädchen zwischen beiden Autos ein. Die Siebenjährige ...

  • 25.04.2019 – 10:24

    POL-REK: 190425-4: Unwetterbedingte Einsätze- Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ist am Mittwoch (25. April) in der Zeit von 18:50 bis 21:00 Uhr während des Unwetters elfmal zu Einsätzen gerufen worden. In Wesseling, Hürth und Bergheim kam es an mehreren Kreuzungen zu Ausfällen der Ampeln. Diese konnten behoben werden. Eine Verkehrsregelung war nicht erforderlich. In Pulheim, Erftstadt und Hürth stürzten ...

  • 25.04.2019 – 10:09

    POL-REK: 190425-3: Lkw-Fahrer mit mehr als 2 Promille unterwegs - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Zeuge (57) meldete der Polizei am Mittwoch (24. April) einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer. Der 57-Jährige sah gegen 11:30 Uhr, wie ein Lkw auf ein Werksgelände an der Schildgesstraße fuhr. Da er den Eindruck hatte, dass der Fahrer des Sattelschleppers alkoholisiert war, informierte er die Firmenleitung, die die Polizei verständigte. ...